Apple Music und alten Vollverstärker zusammen bringen. Wie mache ich es am besten?

Ja, das hat Veritas ja auch schon empfohlen. Und ich glaube Euch das, dass das eine gute und qualitativ hochwertige Lösung ist, aber ich möchte zum jetzigen
Zeitpunkt nicht mit der RasPi-Batelei anfangen. Meine Zeit zu Hause ist dermaßen knapp bemessen, dass ich da momentan zuviel Respekt vor habe.
Es liegen noch so viele Projekte vor mir...
Mich wundert nur, dass es so wenige fertige Lösungen gibt.

Wenn du alles richtig kaufst dauert das 20 Minuten und alles ist erledigt :)
 
Um zwei Geräte kommt man wohl nicht herum. Den D/A-Wandler zwischen ATV3 und Verstärker schleifen und gut ist!

Klar geht das. Ein ATV macht nichts anders, als die anderen Lösungen hier.
 
Habe es auch nur als eine Variante zu einer (ev. zusätzlich gekauften) AE verstanden, wenn ATV3 bereits vorhanden.
 
Um zwei Geräte kommt man wohl nicht herum. Den D/A-Wandler zwischen ATV3 und Verstärker schleifen und gut ist!
Die Anlage kann man nutzen wie bisher.
ATV3 habe ich hier noch einige rumliegen und einen FiiO hab ich auch noch irgendwo...
 
Dann nutz den doch als DA Wandler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Okay Leute, ich danke Euch für alle Tipps. Auf jeden Fall bin ich schlauer als vorher und denke zu wissen was geht und was nicht.
Ich werde einige von den hier genannten Optionen testen und dann mal schauen was ich mache. Evt. werde ich aber auch die alten
Verstärker und Boxen mittelfristig verkaufen. Auch wenn es mir weh tut.
Muss ich auch mit meiner holden Frau absprechen, denn fürs häusliche Design ist sie verantwortlich und hier muss ich alles genehmigen lassen.

Aber auf jeden Fall denke ich auch an die Lösung mit einem kleinen Netzwerkplayer-/verstärker a la Yamaha WXA-50.

BTW. Kennt jemand einen kleinen, bezahlbaren Netzwerkplayer mit Stereoendstufe, der Airplayfähig ist und auch über einen analogen Phono-Eingang verfügt?
 
Wenn ich das weiter oben richtig verstanden habe, soll der qualitative Bootleneck die AP-Übertragung in CD-Qualität sein.
Wenn dem so ist, dann sind alle Lösungen die auf AP basieren gleich gut/schlecht.
Und ein HomePod läuft auch über AP...

Das der DAC in der APxpress übersteuert wenn man iniTunes auf Anschlag geht ist klsr.
Ich bin nicht höchst Audiophil aber der Sound via AP war für mich OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und lefpik
Okay Leute, ich danke Euch für alle Tipps. Auf jeden Fall bin ich schlauer als vorher und denke zu wissen was geht und was nicht.
Ich werde einige von den hier genannten Optionen testen und dann mal schauen was ich mache. Evt. werde ich aber auch die alten
Verstärker und Boxen mittelfristig verkaufen. Auch wenn es mir weh tut.
Muss ich auch mit meiner holden Frau absprechen, denn fürs häusliche Design ist sie verantwortlich und hier muss ich alles genehmigen lassen.

Aber auf jeden Fall denke ich auch an die Lösung mit einem kleinen Netzwerkplayer-/verstärker a la Yamaha WXA-50.

BTW. Kennt jemand einen kleinen, bezahlbaren Netzwerkplayer mit Stereoendstufe, der Airplayfähig ist und auch über einen analogen Phono-Eingang verfügt?

Es gibt auch aktive Lautsprecher, die alles integriert haben, je nach Budget eben. Dürfte der Frau auch gefallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Es gibt auch aktive Lautsprecher, die alles integriert haben, je nach Budget eben. Dürfte der Frau auch gefallen. ;)
Würde Ihr bestimmt gefallen.
Aber doch sicher nicht Phono-Eingang, oder?
 
AUX-Eingang haben viele, dezidierten Phono-Eingang kaum welche. Aber das kannst Du mit entsprechendem Vorverstärker lösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Dafür bräuchtest du nen Vorverstärker, ja. Aber ansonsten entfallen alle Geräte.
Je nach verfügbarem Geld habe ich aktuell die KEF LS50w im Auge, zwar teuer, aber würde perfekt in mein System passen.



Das sind aber keine Aktivboxen.

Stimmt. Aber die Sonos-Lautsprecher.

Ich nutze den Connect, um Signale von der Stereoanlage, hier speziell dem CD-Player, in den anderen Räumen wiederzugeben.

Die Fragestellung war ja: Plattenspieler -> Aktivlautsprecher.
 
Stimmt. Aber die Sonos-Lautsprecher.

Ich nutze den Connect, um Signale von der Stereoanlage, hier speziell dem CD-Player, in den anderen Räumen wiederzugeben.

Die Fragestellung war ja: Plattenspieler -> Aktivlautsprecher.

Aber wozu nen Sonos Amp, wenn ne Phonovorstufe reicht. Für das Geld bekommt man besseres ;)

Sicherheitshalber - Du kennst den Link mit AP-Kompatiblen Verstärkern und Lautsprechern...

https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/#section-receiver

Ist unvollständig, meine Naim fehlt da z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Aber wozu nen Sonos Amp, wenn ne Phonovorstufe reicht. Für das Geld bekommt man besseres ;)

Wie so oft im Leben, gibt es diverse Lösungsansätze.

Ich schätze aber, dass dem TE zwei Dinge (wie beim mir auch) wichtig sind:

- works out of the box
- woman acceptance factor

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wie so oft im Leben, gibt es diverse Lösungsansätze.

Ich schätze aber, dass dem TE zwei Dinge (wie beim mir auch) wichtig sind:

- works out of the box
- woman acceptance factor

:)
So ist es. Das sind quasi zwei grundlegende Voraussetzungen. Alles andere hat sich dem unterzuordnen, wenn man meine Frau fragen würde.:)
Welche Sonos-Lautsprecher benutzt Du?
 
Ich kann mich nur weiterhin dem Vorschlag anschließen, es einfach mit 20,- Tacken und einer alten AE zu probieren. Kein zweites Gerät, kein Stress und probehören. Musik, die ich wirklich besonders hören möchte, gebe ich meiner Anlage ohnehin entweder per Vinyl oder CD (Dafür dann auf den Cambridge Audio TAC) . Der Rest kann dann gerne auf dem Weg durch die Luft ein paar Haare Gänsehaut verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, mohmac und lefpik
Zurück
Oben Unten