Apple Music Thread

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Gibt noch kein Thread wo Fragen und so weiter gesammelt wird?


Am 30. Juni geht es jedenfalls los.
3 Monate testen ist kostenlos. Danach 10Euro im Monat. Mit vergünstigten iTunes Guthaben lässt sich bis zu 20% sparen.

Freu mich drauf es testen zu können !
 
Ach "Apple Music"...die kopierte Innovation :D das kennen wir aber eh schon alles ^^
 
Wenn der gesamte iTunes Katalog zur Verfügung steht finde ich es interessanter als spotify
 
Würde bei mir Trotz Studentenabo für 5€ im Monat Spotify ablösen. In den 3 Testmonaten lass ich es parallel laufen, aber danach ist Spotify wohl reif.
 
wie ist daseigentlich mit der 3 monatigen testphase? steht da schon irgendwo was davon ob und wie man das dann rechtzeitig kündigen kann, so dass man nicht automatisch zahlen muss? wobei ich eh keine kk hinterlegt habe und nur mit guthabenkarten itunes betreibe und da auch nur noch ein paar cent drauf sind
 
Wird wohl wie iTunes Match oder Zeitschriftenabos jederzeit kündbar sein und dann kriegste das Restgeld aus der noch laufenden Phase anteilig zurück. Sprich, kündige eine Woche vor Ende der Testphase über iTunes und es ist Ruhe.
 
Wird wohl wie iTunes Match oder Zeitschriftenabos jederzeit kündbar sein und dann kriegste das Restgeld aus der noch laufenden Phase anteilig zurück. Sprich, kündige eine Woche vor Ende der Testphase über iTunes und es ist Ruhe.

Dank dir, ja so wäre das wirklich denkbar und angenehm, denk die 3 monate teste ich es auch. Noch eine kleine frage dazu, man kann ja dann auch musik quasi für die offlinenutzung "runterladen"? kann man diese sich dann auch auf einer cd oder externen festplatte sichern?
 
Für mich gibt es zwei Fragen:

1. Ist das Angebot besser als bei Spotify, sprich sind auch Künstler vertreten, die sonst Streaming ablehnen. Beispiel: Herbert Grönemeyer.
Es wäre also ein tolles Angebot, wenn wirklich die gesamten (!) iTunes Titel streambar sind. Das hätte dann zu Spotify einen enormen Vorteil.
Wenn es aber die gleichen Einschränkungen gibt, na ja....

2. Wird es bei der Telekom ggf. eine Kooperation geben, die das Datenvolumen anrechnet, wie bei Spotify? Telekom war mit Apple ja immer verbunden, undenkbar wäre es
also nicht.
 
Dank dir, ja so wäre das wirklich denkbar und angenehm, denk die 3 monate teste ich es auch. Noch eine kleine frage dazu, man kann ja dann auch musik quasi für die offlinenutzung "runterladen"? kann man diese sich dann auch auf einer cd oder externen festplatte sichern?

Offline geht wohl so, wie bei Spotify. In der Music App kannst Du die Music auch offline synchronisieren, aber sicher nicht extern kopieren und dann nutzen. :)
 
steht er aber nicht.

Hat das Apple schon bekannt gegeben? Ich konnte dazu nichts finden, hast Du eine Quelle?
Mein Test wird Herbert Grönemeyer sein. Wenn streambar, toll, wenn nicht, besser Spotify. :)
Test geht auch mit den Beatles....

PS: Warum wurde das eigentlich heute in der Gerüchteküche veröffentlicht, nen Gerücht ist Apple Music ja echt nicht mehr... :d
 
Hat das Apple schon bekannt gegeben? Ich konnte dazu nichts finden, hast Du eine Quelle?
... :d

iTunes Music:
mit dem Apple Music-Katalog mit über 30 Millionen Songs

Quelle: https://www.apple.com/de/pr/library...he-Ways-You-Love-Music-All-in-One-Place-.html


iTunes Store:
Hier gibt es mehr als 43 Millionen DRM‑freie Songs in hoher Qualität

Quelle: https://www.apple.com/de/itunes/music/
 
Apple wird nicht den ganzen Katalog streamen können. Noch sind nicht alle Labels dabei, viele kleinere Fehlen. Also erstmal nix mit 30 Millionen Songs, eher etwa die Hälfte.
Das es im iTunes Store mehr als 43 Millionen gibt ist, ja prima, aber die sind zum kaufen gemeint. ;)
 
@maba_de:

Spotify hatte im Januar auch "nur" 30 Millionen Songs.
 
Ich weiß, wollte das nur nicht verhältnislos stehen lassen.
 
Nun, es bleibt die Frage, ob es Vorteile bei der Auswahl zu Spotify gibt. Wie gesagt, Test sind die Beatles und Grönemeyer.
Daran werde ich persönlich Apple Music messen.
 
Beatles sind wohl raus. Das hat ja schon zum Download damals Jahre gedauert.
 
Deswegen ja, DAS wäre dann mal eine Fortschritt beim Streaming a la Apple und nicht nur eine 1:1 Kopie von Spotify.
Aber lassen wir uns überraschen, 3 Monate kann man ja problemlos und kostenlos testen, das werde ich sicher machen, warum auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten