Apple Music Synchronisation

yellowduck

yellowduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Guten Abend,
ich habe meine gesamte private MP3-Sammlung (rund 60 GB) in Apple Music geworfen, alles fein. Jetzt würde ich diese gerne mit meinem iPhone synchronisieren, so dass auch dort alle Inhalte zur Verfügung stehen. Eine Suche nach der Vorgehensweise im Netz brachte mich darauf, dass man zur Synchronisation privater Files ein Apple Music Abo braucht. Ist das so? Muss ich ohne Abo damit leben, dass ich die Musik auf beiden Geräten "per Hand" aktuell halten muss, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Da du noch kein Abo hast, hast du die Musik wohl in die Musik ab geworfen, und nicht in den Dienst Apple Music.
Du kannst dein iPhone dann ganz normal per Kabel oder WLAN synchronisieren. Ob du alles drauf haben möchtest oder einzelne Playlisten etc.
kannst du auswählen. Das iPhone sollte nach Anschluss im Finder erscheinen.
 
Ähm ja. Sorry - Noob Alarm. Meine Songs hab ich in die Musik-App geworfen, richtig. Okay, danke für den Hinweis. Momentan hab ich noch ein kleines Problem beim Verbinden des iPhones mit dem Mac, aber dafür läuft schon ein anderer Thread.
 
Apple Music brauchst du nicht. Wenn du aber deine Musik immer dabei haben willst, also auch online aus der Cloud verfügbar, schau dir mal iTunes Match an. Das kostet "nur" 29,95 Euro im Jahr und stellt deine eigene Musik online bereit.
 
Danke für den Tipp, aber mir reicht es, wenn ich meine Musik auf beiden Geräten physisch vorliegen habe, Hauptsache der Sync funktioniert wenn ich auf einem der Geräte neue Mucke reinwerfe.
 
Naja, da du auf dem iPhone keine neue Mucke reinwerfen kannst, begrenzt sich der Sync von Mac zu iPhone.
 
Ah okay, danke. Aber immerhin, reicht mir.
 
Zurück
Oben Unten