Apple Music, StreamOn und eigene Music?

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo in die Runde,

ich trage mich mit dem Gedanken einen Tarifwechsel bei der Telekom von Magenta M 1. Gen. auf Magenta M 3. Gen. durchzuführen, um StreamOn für Apple Music nutzen zu können. Nun gibt es aber unterschiedliche Aussagen, was das Streamen von eigener Musik anbelangt, soweit diese in der iCloud liegt. Gekaufte Titel die nicht über Apple Music zur Verfügung stehen, werden ja in die iCloud geladen, so dass diese auch unterwegs zu hören sind. Ich spreche jetzt allerdings nicht von iTunes Match, dieses Abo habe ich gekündigt. Apple Music erfüllt hier den gleichen Zweck. Da ein Großteil meiner Musik jedoch aus eigenen Beständen stammt, ist es mir wichtig, dass das Streamen dieser Musik nicht vom regulären freien Datenvolumen in Abzug gebracht wird. Wer weiß hierzu mehr.

Vielen Dank
 
Auf deren Aussagen verlasse ich mich schlichtweg nicht mehr. Darauf angesprochen konnte die Sachbearbeiterin weder etwas mit iCloud noch mit CarPlay etwas anfangen. Die Antwort war, dass Streamon nur mit Apple Music und nicht mit anderen Streamingdiensten von Apple funktioniert :confused:. Ich habe versucht die Unterschiede zu erläutern, es dann aber aufgegeben.

In der Telekom Community gibt es unterschiedliche Aussagen. Deshalb die Frage an die User, die es bereits prüfen konnten.
 
Aus eigner Erfahrung kann ich sagen dass es nicht dazu gehört. Also zu StreamOn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
OK, ich danke Dir! Habe es befürchtet und werde mir den Tarifwechsel somit sparen. Habe in anderen Communitys bereits 2-mal gelesen, dass das gestreamte Datenvolumen der eigenen Music aus der iCloud bei StreamOn inklusive sei. Andere wiederum haben geschrieben, dass es vom normalen freien Datenvolumen in Abzug gebracht wird, dass hat mich dann doch etwas verunsichert.

VG
 
Ich frage mich, wie die Telekom das unterscheiden will, da in beiden Fällen die Musikdaten vom Server kommen.
 
Irgendwie bekommen sie es schon hin.
Ich bin aktuell bei 5GB. 2,9 zeigt mein 7er iPhone an. 3GB mein 5S im Auto für Musikstreaming.
1GB auf dem 7er entfällt auf SkyGo bzw YouTube. Kommt also hin.
 
Ich häng mich mal hier rein.

Ich habe StreamOn gerade zugebucht, kann ich meinen iPhone sagen das es Musil nur über Apple Music spielen soll, selbst wenn ich die CD in der Cloud habe?
 
Zurück
Oben Unten