Apple Music Steuerung

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Auf meiner AWU ist faktisch die Musiksteuerung daheim nicht mehr möglich. Ich streame oft von meinem iPhone 15 pro via Airplay auf Lautsprecher und konnte dann an der Uhr Titel skippen, Lautstärke ändern etc.. Es erscheint zB auch nicht mehr über 12 Uhr der Apple Music Button wenn Musik gestreamt wird.

Bin ich damit alleine oder was kann ich machen?
 
Meist funktioniert das bei mir, aber da nicht immer zuverlässig, habe ich mit das Widget für "Jetzt läuft" angepinnt und darüber lässt sich der entsprechende HomePod oder das iPhone auswählen und steuern. Und danach erscheint auch wieder der Apple Music Button oben auf dem Display.

incoming-6EB4BE13-A086-4C66-84E1-35B76D2BA89B.png

Edit:
Ansonsten wie bei allen Problemen, ein erzwungener Neustart (Krone + Seitentaste so lange gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint) behebt einige Probleme.
 
Danke hilft leider nicht. Apple hat da irgendwie die ux geändert. Ich musst da früher nie drüber nachdenken. Jetzt card ich die "Jetzt läuft" App irgendwie integrieren um dann darüber die Quelle auszuwählen. Entweder bin ich zu doof, oder aber hier wurde etwas was funktioniert hat mit dem letzten WatchOS geändert und ist das Gegenteil von nutzerfreundlich.
 
Dann starte mal die Geräte neu. Das ist weiterhin so wie die ganze Zeit.
 
Dann starte mal die Geräte neu. Das ist weiterhin so wie die ganze Zeit.
Bei mir leider nicht. Neustart bzw das OS Update hat keine Besserung gebracht.

Konkretes Beispiel: iPhone 15 pro streamt via Airplay 2 auf ein OD-11 (teenage engineering). An meiner AWU 1 tut sich einfach nix. Ich kann dann manuell über "Jetzt läuft" den Kanal wechseln um zu steuern. Die AWU "verliert" aber diese Einstellung und auch der Apple Music Button taucht nicht auf dem Watch Face auf.

Edit: Apfel-Eco-Sytem my ass.
 
Zurück
Oben Unten