Apple Music Song kürzen und speichern

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe community, hat jemand von euch schon einmal einen Song gekürzt und in Apple Music die verkürzte Version gespeichert? Ich weiß zwar noch, wie das in iTunes gegangen ist, scheint aber jetzt anders zu laufen.

Danke Amiks
 
Was meinst du mit "kürzen"? Was genau hast du denn in iTunes gemacht?
 
Was meinst du mit "kürzen"? Was genau hast du denn in iTunes gemacht?
Du konntest über Informationen-Optionen den Zeitpunkt des Startes oder Endes festlegen (geht auch bei Apple music), dann diese Version auf den Desktop speichern (war dadurch gekürzt) und wieder importieren. Das habe ich bei apple music noch nicht rausgefunden.
 
Star- und Stoppzeit kannst du nach wie vor einstellen. Wie genau hast du sie dann auf den Schreibtisch gespeichert?
 
Das "Konvertieren in MP3" findet sich doch im Ablage-Menü.
 
Das "Konvertieren in MP3" findet sich doch im Ablage-Menü.
ja, aber in meinem Fall habe ich schon mp3 - weil ich es es in die Mediathek importiere. Dann lässt es sich nicht mehr exportieren.
 
Eigentlich muss man die in AppleMusic gekürzte Version garnicht exportieren und wieder importieren. Wenn man über die Einstellung bei Stopp das Ende kürzt, wird diese Änderung in der Mediathek registriert. Ab dann wird immer die gekürzte Version abgespielt.

Ich habe z.B. einige Live-Aufnahmen bei denen ich irgendwelche bescheuerten Ansagen (oder solche, die eigentlich fürs nächste Stück sind) rausgestürzt habe. Die werden immer in der korrigierten Version gespielt.

Bei Musik, die man per Streaming bezieht, geht es auch nicht anders, da man die Datei ohnehin nicht bearbeiten kann. Auch dann nicht, wenn man sie zur off-line Wiedergabe aufs eigene Gerät abgespeichert hat.

Bei gekaufter oder gerippter Musik, also wenn man tatsächlich über die Datei verfügen kann läßt sich die natürlich "wirklich" kürzen. Aber dann muss man halt auch immer genau diese abspielen. Die dann womöglich für mehre Geräte vorzuhalten - und sie immer vom ungekürzten Original zu unterscheiden - ist zwar möglich aber doch schon recht kompliziert.
 
Wieso kompliziert?
Das Original mit dem ganzen überflüssigen Drumrum kann man ja extern sichern, und ansonsten will man doch sicher immer die gekürzte Version.
Wo man aus irgendwelchen speziellen Gründen mehrere Versionen braucht, kann man das ja im Titel vermerken - das wird vermutlich weniger Musik sein sondern eher Textaudio.
 
Zurück
Oben Unten