Apple Music nervt mit "Abo" - und ich will das nicht!

RandyDandy

RandyDandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen
ich habe meine Music-Dateien von meinen vielen CD's gerippt und als MP3-Dateien abgelegt. Music zeigt mir diese Dateien gemäss "Einstellungen/Speicherort des Musik-Ordners" auch genau richtig an. Somit kann ich Playlisten erstellen und diese mit meinem iPhone synchronisieren.

Nun wollte ich neue einzelne Lieder kaufen über Musik/iTunesStore und kann weder ein Lied als Hörprobe anhören, noch kann ich Lieder kaufen - stattdessen erhalte ich das Popup "Hol dir 1 Monat kostenlos....." - ich will das nicht! Ich höre entweder Radio oder suche mir ganz gezielt einzelne Lieder, so dass ein Abo für meinen Bedarf auf jeden Fall zu teuer ist. Wie kann ich Music weiterhin nutzen - ohne Abo? Oder muss ich mir tatsächlich eine andere Lösung suchen um in Zukunft meine MP3's anzuhören und einzelne Lieder zu kaufen?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder gibt es jemand, der dasselbe Problem hat - und wie löst ihr das? Thx folks
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-07 um 09.12.05.png
    Bildschirmfoto 2022-04-07 um 09.12.05.png
    626,2 KB · Aufrufe: 95
iPhone -> Einstellungen -> Musik -> "Apple Musik zeigen" ausschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, Elys und medeman
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird, Elys und WeDoTheRest
Nein. Ich dachte er meint die iPhone -Einstellungen. Aber egal. mamba hat die korrekte Lösung ja gepostet.
 
Nun wollte ich neue einzelne Lieder kaufen über Musik/iTunesStore und kann weder ein Lied als Hörprobe anhören, noch kann ich Lieder kaufen - stattdessen erhalte ich das Popup "Hol dir 1 Monat kostenlos....." - ich will das nicht!
Du bist nicht alleine, ich brauch auch keinen teuren Musikstreamingdienst. Ich kauf mir die Musik die ich hören will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und OperationMockingbird
Apple Music ist schon extrem penetrant, auf dem Mac kann man es nicht mal mehr ausblenden auf den mobilen Geräten nur noch zum Teil und die Musik-App auf dem Mac hat erst wieder mit Abo alle Funktionen. Ohne Abo ist es eine Light-Version.

Musik kaufe ich bei Qobuz und nicht mehr bei Apple ob deren Abo-Penetranz. Musik-Streaming nutze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Apple Music ist schon extrem penetrant, auf dem Mac kann man es nicht mal mehr ausblenden auf den mobilen Geräten nur noch zum Teil und die Musik-App auf dem Mac hat erst wieder mit Abo alle Funktionen. Ohne Abo ist es eine Light-Version.

Musik kaufe ich bei Qobuz und nicht mehr bei Apple ob deren Abo-Penetranz. Musik-Streaming nutze ich nicht.
Danke für den Hinweis zu Qobuz.
 
Der ganze Streaming Quatsch nervt nur noch, alles Ami Kultur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird
Viele APPS (auch freeware-apps aus dem NON.apple-store) haben ne "falls XY beendet"... dann "open in MUSIC" option per DEFAULT angeclickt)...

Das grossartige "YT to mp3" ist bspw. son Kandidat...

GENERELL empfiehlt sich, bei JEDER APP, auch ganz, ganz kleinen erstmal cmd+commata und dann die PRFERECNCES tab für tab und Häckchen für Häckchen durchzugehen.... und nach eigenem GUSTO zu setzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten