Apple Music nach Sicherheitsupdate 10.15.5

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

seit dem Sicherheitsupdate am 02.06.2020 auf 10.15.5 erscheint bei Apple Music folgender Bildschirm bei mir, der ist auch nicht wegklickbar, d.h. ich kann auf keine Apple Music Dienste zugreifen, nur auf meine lokale Musik.

Jemand eine Idee?

Bildschirmfoto 2020-06-02 um 10.31.17.png
 
Habe eben mit dem Support gechattet, es gibt wohl ein internes Problem, der Screen soll in Kürze wieder verschwinden

PS: In der App läuft Apple Music ganz normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Ist bei mir auch ohne Update auf 10.15.5 so.
 
Ist bei mir ebenfalls so, hat wohl mit den derzeitigen Zuständen in den USA zu tun.
 
Ja, aber es soll wohl nicht so gedacht sein, dass Apple Music gar nicht mehr geht
 
Doch. Das zeigt das erste Hashtag an.
Es soll aktuell nur der Black Music Sender laufen.
 
Die App läuft aber ganz normal, passt also irgendwie nicht
 
Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben, was mir der Support gesagt hat, dass es nicht so gedacht ist, dass man Apple Music heute gar nicht mehr nutzen kann
 
Okay, wenn man andere Seite liest, scheint es von Apple doch so gewollt zu sein, dass man Apple Music nur eingeschränkt nutzen kann. Das Abspielen der eigenen Mediathek und das Abspielen von Titeln, die man über die Suche aufruft sollen aber gehen.
 
sieht ja auch nicht wie ein Bug sondern wie ein Statement aus, das man vor dem Hintergrund der Unruhen in den USA nachvollziehen kann.
 
Nochmal: Was dahintersteckt, habe ich durchaus verstanden, aber da die App auf dem iPhone normal lief, ging ich davon aus, dass dies auch für die Desktop-Variante so gedacht wäre
 
Wenn du den "Für dich" Tab in der iOS Music App aufrufst, erhältst du den gleichen Screen.

Ich finde es übrigens gut, dass Apple hier Stellung bezieht.
 
Stimmt, mittlerweile auch bei mir so.
 
Unter dem Schlagwort „Blackout Tuesday“ sind zahlreiche Unternehmen der Musikindustrie einem Aufruf der beiden Branchengrößen Jamila Thomas und Brianna Agyemang gefolgt, ihre Angebote aus Protest gegen die Polizeigewalt gegenüber schwarzen Amerikanern für 24 Stunde einzustellen bzw. entsprechend umzugestalten – auch Apple hat sich dem Aufruf angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten