Apple Music Lautstärkeanpassung bei Nutzung Homepod

Diskutiere das Thema Apple Music Lautstärkeanpassung bei Nutzung Homepod im Forum iTunes.

  1. SuckOr

    SuckOr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.02.2014
    Hallo Community,

    nach Jahren Spotify wollte ich heute einfach mal in Apple Music reinschnuppern. Ich nutze den Homepod als Abspielgerät und daher ist das jetzt gar nicht mal so verkehrt, da Bedienung über Sprache möglich.

    Einige Dinge nerven zwar direkt (zB. bei Starten von Musik über Sprache wird mir der aktuelle Song in der Apple Music App nicht angezeigt). Ich komme grob aber klar - die Vorschläge müssen natürlich noch an meinen Geschmack angepasst werden.

    Was aber tierisch nervt: Lautstärkeanpassung. Manche Songs sind unglaublich leise - der nächste Song passt sich wohl der Lautstärke an - irgendwann kommt dann aber mal ein Song, der dann unendlich laut ist. Ich muss runter schalten und der folgende Song ist dann wieder unendlich leise. Das Spiel setzt sich so fort. Die Lautstärke ist zum Glück nicht bei jedem Song unterschiedlich, aber es kommt doch vor. Oft ist der nächste Song auch einfach wieder sehr leise.

    So ein Verhalten hatte ich über Spotify nie. Ich nutze selbstredend alle Lautstärke anpassen-Funktionen. Diese sind aktiviert auf dem iPhone und auf dem Homepod.

    Kann jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...