Apple Music: Kurze Frage zur Familienfreigabe bzw. zum -abo

K

kho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,

ich habe eine kurze Frage zur Familienabo bei Apple Music.

Wenn ich ein Familienabo abschliesse, lese ich immer, dass jedes Familienmitglied eine eigene Mediathek erhält. So weit so gut...

Ich habe bereits über ein Einzelabo eine umfangreiche Mediathek. Muss ich fürchten, dass ich die als Famlienorganisator durch den Abo-Wechsel verliere??

Kann ich diese Mediathek denn auch mit meiner Frau teilen, die per eigener Apple-ID über die Familie dann auch eine eigene Mediathek bekommt?

Ich habe die Support Dokmente gelesen, aber ich werde daraus nicht ganz schlau, wie das Zusammenspiel der Mediatheken der einzelnen Familienmitglieder ist...

Für eine kurze Rückmeldung dazu hier Vielen Dank im Voraus!!

lg, kho
 
Ich habe bereits über ein Einzelabo eine umfangreiche Mediathek. Muss ich fürchten, dass ich die als Famlienorganisator durch den Abo-Wechsel verliere??

Nein und die Playlist kann geteilt werden.
 
Genauso ist es, es passiert nichts. Ich bin zu 100% zufrieden.
 
Danke für die Antworten!!

Ich verstehe das richtig, das andere Familienmitglieder dann meine Mediathek in Gänze selbst nicht sehen können, wir aber Playlists teilen können? Oder kann man z.b. auch Künstler, Genre etc. aus meiner Mediathek teilen und die anderen sehen dann die entsprechenden Inhalte?

Vielen Dank und lg, kho
 
Keiner kann deine Mediathek sehen, du kannst aber ausgewählte Alben, Songs teilen. Künstler nur als Playlist.
 
Alles klar! Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten