Apple Music "Jetzt hören vs Entdecken"

H

henneschh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
131
Reaktionspunkte
42
Hey. Kann mir wer den Unterschied der ersten beiden Tabs nennen?

Bei jetzt hören werden mir nämlich auch Playlists angezeigt, die für mich interessant sein könnten. Dann verstehe ich aber das entdecken Tab nicht...
 
Jetzt hören ist auf dich zugeschnitten.
Deine Sender, für dich zusammengestellte Playlists, etc.,etc.
Bei Endecken werden dir diverse Neuheiten wie die Charts, Playlists, Hörbücher vorgestellt, die jetzt so zur Zeit aktuell sind.
Entdecken richtet sich nicht nach deinen persönlichen Musikgeschmack. Unter den Kategorie-Tab sind die Genre wunderbar aufgelistet und vereinfacht das stöbern/entdecken.
 
Wie kann man eigentlich auf dem Mac diese Tabs ausblenden? Auf dem iPhone geht dies oben rechts mit dem "bearbeiten" Button.
Aber auf dem Mac finde ich keine solche Einstellung?
 
Wie kann man eigentlich auf dem Mac diese Tabs ausblenden? Auf dem iPhone geht dies oben rechts mit dem "bearbeiten" Button.
Nein, die Tabs (sind unten) "Jetzt hören" und "Entdecken" kann man auf dem iPhone nicht ausblenden. Du meinst vermutlich den "Bearbeiten"-Knopf, der angezeigt wird, wenn man den Tab "Mediathek" ausgewählt hat. Damit kann man aber nur die angezeigte Liste dort verändern. Mit den Tabs unten hat das nichts zu tun.
 
Nein, die Tabs (sind unten) "Jetzt hören" und "Entdecken" kann man auf dem iPhone nicht ausblenden. Du meinst vermutlich den "Bearbeiten"-Knopf, der angezeigt wird, wenn man den Tab "Mediathek" ausgewählt hat. Damit kann man aber nur die angezeigte Liste dort verändern. Mit den Tabs unten hat das nichts zu tun.
Das ging aber wohl tatsächlich mal vor ein paar Versionen
 
Das ging aber wohl tatsächlich mal vor ein paar Versionen
Die Musik-App hat schon etliche Umgestaltungen gehabt. Aber die zwei Tabs "Jetzt hören" und "Entdecken" gibt es noch gar nicht so lange. Seit es die gibt, konnte man jedenfalls nichts an den Tabs ändern.
 
Auf den Mac unter Einstellungen > Einschränkungen > Apple Music deaktivieren, verschwinden die zwei Tabs und auch Radio.
Ob das jetzt sinnvoll ist sei dahingestellt.
 
Auf den Mac unter Einstellungen > Einschränkungen > Apple Music deaktivieren, verschwinden die zwei Tabs und auch Radio.
Ob das jetzt sinnvoll ist sei dahingestellt.
Stimmt, wenn man Apple Music komplett deaktiviert, fallen die Apple-Music-Teile der App weg.
 
Zurück
Oben Unten