Apple Music HiFi

Welche Diskussionen? Über Etwas, was evtl., wer weiss das, vielleicht kommen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und marcozingel
Welche Diskussionen? Über Etwas, was evtl., wer weiss das, vielleicht kommen wird?
In der Gerüchteküche sollte man über sowas reden dürfen

ist nun auch hier ein Thema


Apple Music HiFi: iOS 14.6 enthält Hinweise auf „Verlustfrei-Option“
 
Welche Diskussionen? Über Etwas, was evtl., wer weiss das, vielleicht kommen wird?

Ich dachte jetzt eher an die Art von Diskussion, welcher Codec die beste Qualität liefert und wie weit Apple Music davon entfernt ist. war nicht ganz uninteressant...
 
Da hat Jay-Z Tidal gerade noch rechtzeitig an den Twitter-Jack verkauft. Ausgerechnet Amazon war im Massenmarkt Vorreiter dieser Option und nun ziehen Spotify und Apple nach.

Dass Apple das angeblich für den gleichen Preis anbieten will, ist interessant - aber passt eigentlich zu ihrer 4k Strategie, bei der es diese Filme auch ohne Aufpreis gibt.
 
Und in der Küche werden auch neue Airpods gehandelt...
Würde mich sehr freuen, denn halte einen Neukauf nun schon eine ganze Weile zurück und warte auf die nächste Generantion...
 
Bisher habe ich immer HiRes bei Qobuz gekauft...
Bisher hat Apple mit dem Angebot und den zum Teil gefloppten Geräten wenig Positives für den ambitionierten HighEnd Liebhaber zu bieten.
Mal schauen was kommt.

Xiaomi und andere Anbieter machen das mit HiRes auf dem Handy gegenüber dem iPhone bereits vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer, Erwin1.05b und dg2rbf
Apple baut weiter seine Dienste aus und das machen sie auch wirklich hartnäckig. Ich muss da immer an Maps denken. Obwohl es ihnen keiner so richtig zugetraut hatte, haben sie über die Jahre in vielen kleinen Schritten da eine überzeugende App herausgebracht. Ich nutze die Apple Karten viel lieber zur Navigation, als zum Beispiel Google. Und so machen sie es mit Musik, TV, Sport…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste und Ratio
Das einzige was mich noch an Spotify hält sind die unglaublich guten Musik Zusammenstellungen für mich selbst...... Unfassbar wie gut Spotify mich selbst kennt und weiß welche Musik ich mag und mir das so zusammengestellt dass man nichts skippen muss .... Falls ich mich doch breitschlagen lassen möchte muss ich mal sehen ob ich meine Trilliarden Playlists mit nach Apple nehmen kann
 
In meiner iCloud Mediathek tut sich offenbar im Hintergrund schon etwas. Wenn ich neue Stücke zur iCloud Mediathek hinzufüge werden diese offenbar bereits im Hintergrund im Lossless Format abgeglichen. Bisher wurden diese immer auf den anderen Rechnern im Abgelichenen AAC Format angeboten. Nun steht da zwar immer noch 256 kbit/s aber die Dateigröße passt definitiv nicht, sondern lässt auf Apple Lossless schliessen. Geladen ist die Datei dann nur 9,8 MB groß.

1621234631767.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Das einzige was mich noch an Spotify hält sind die unglaublich guten Musik Zusammenstellungen für mich selbst...... Unfassbar wie gut Spotify mich selbst kennt und weiß welche Musik ich mag und mir das so zusammengestellt dass man nichts skippen muss .... Falls ich mich doch breitschlagen lassen möchte muss ich mal sehen ob ich meine Trilliarden Playlists mit nach Apple nehmen kann
Es gibt leider noch ein Vorteil gegenüber AM und das ist die Geschwindigkeit. AM brauch teilweise ellenlang bis ein Song denn mal abspielt und das nervt richtig. Das ist im Moment das einzige was mich vom Wechsel abhält. Anfangs fand war ich von der Spotify Ki auch mega beeindruckt. Finde aber das man auf Dauer dann doch zu sehr in seiner Music-bubble umherirrt.
 
Yes, darauf habe ich gewartet... jetzt müßte Apple Music nur noch mit Roon funktionieren und dann wäre ich endgültig damit happy ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Das wird der neue Standard, als ob sich die Musikindustrie
jetzt müßte Apple Music nur noch mit Roon funktionieren und dann wäre ich endgültig damit happy ;-)
Das wird nie passieren! Apple wird genau wie Spotify peinlich darauf achten, dass der Kunde im Ökosystem bleibt, damit sie die volle Kontrolle über den Nutzer behalten.
 
Genau das mit dem Ökosystem merke ich auch gerade. AirPlay ist leider nicht auf Amazon Alexa verfügbar ,

Spotify Connect ist einfach klasse , aber noch kein Spotify HiFi verfügbar,

Amazon Musik gibt es als HD, aber nicht so gut in CarPlay integriert.

jeder Hersteller kocht sein eigenes süppchen

wie ist das dann eigentlich mit stream on bei der Telekom :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toveri und uetzi
Zurück
Oben Unten