Apple Music Familienabo

boenne1987

boenne1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
866
Reaktionspunkte
338
Mahlzeit!

Ich benutze seit einiger Zeit Apple Music als Einzelabo. Jetzt möchte meine Freundin das auch haben und sagte wir könnten ja das Familienabo nehmen, da es halt 5€ spart.
Eigentlich eine gute Idee aber jetzt habe ich mal geguckt und verstehe es noch nicht ganz.
Muss ich diese Familienfreigabe dafür einrichten?
Möchte nicht das jemand anderes auch wenn es meine Freundin ist über mich kaufen kann und auf meine Apps zugreifen kann und so. Gibt es nicht einen anderen Weg nur Apple Music zu teilen? Stehen dann meine Playlists auch bei ihr und umgedreht? Das wärde mich auch schon stören, da ich gerne meine Ordnung habe und das so beibehalten möchte.

Gruss
 
Jeder hat seine eigene Mediathek, also auch Playlisten.
Allerdings laufen alle ihre iTunes und App Käufe und der iCloud Storage Plan über deine Kreditkarte.
 
Allerdings laufen alle ihre iTunes und App Käufe und der iCloud Storage Plan über deine Kreditkarte.
Das lässt über ein PrePaid-Guthaben ihrerseits verhindern. Solange genug Guthaben vorhanden ist, wird die Kreditkarte des Familien-Admins nicht angetastet.
 
Das lässt über ein PrePaid-Guthaben ihrerseits verhindern. Solange genug Guthaben vorhanden ist, wird die Kreditkarte des Familien-Admins nicht angetastet.
Na das iat ja schon mal positiv. Kann ich denn verhindern das sie dann auf meine Apps und Musik usw zugreifen kann? Einfacher gesagt könnte man es so einstellen das nur Apple Music freigegeben wird?
 
Man kann einzelne Apps ausblenden: https://support.apple.com/de-de/HT201322

Der Sinn der Familienfreigabe besteht aber gerade darin, dass die Familienmitglieder auch Zugriff auf die Apps (mit Ausnahme der InApp-Käufe) der anderen in der Gruppe haben.
 
Ja das hab ich mir schon gedacht. Also gibbet es keine Möglichkeit nur die Musik mit jemandem zu teilen?
Schade...
 
Leider geht es einfach nicht, habe auch schon nach dieser möglichkeit gesucht, nutze lieber Spotify, diese Lösung ist perfekt?
 
Ja da hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber ich finde es toll alles aus einer hand zu haben und bin mit Apple Music echt zufrieden. Naja dann soll sie sich ihr eigenes Abo nehmen. :D
 
Zurück
Oben Unten