iPad Apple Music Downloads und iCloud-Fotos

F

freezy2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

da ich mittlerweile immer weiter ins Apple Ökosystem einsteige(n möchte), habe ich mir heute ein iPad Air 5. Gen bestellt.
Ich habe mich für die 64GB Variante entschieden und möchte deshalb das iPad nicht zumüllen.

Ich frage mich nun, wie ich verhindern kann, dass meine Apple Music Downloads auf meinem iPhone, nicht automatisch auch auf das iPad geladen werden.
In den iPhone Einstellungen kann man das Synchronisieren der Mediathek deaktivieren, dadurch werden aber anscheinend die Downloads vom iPhone gelöscht, was ich ja nicht möchte.

Eine weitere Frage wäre, in welcher Version Fotos aus der iCloud auf das iPad geladen werden, wenn iCloud-Fotos aktiviert und Speicher optimieren ausgewählt ist.
Handelt es sich dann auch um komprimierte Fotos, welche weniger Speicher benötigen?

Mein iPhone läuft aktuell auf iOS 17.0.3 und das iPad werde ich auf iPadOS 17.0.3 updaten.

Ich freue mich über Antworten. :)
 
1. Einstellungen -> Musik -> Automatische Downloads AUS
2. Nein, die Fotos sind zwar in der Übersicht nur kleine Vorschauen, aber sobald Du ein Foto anschaust, wird das komplette Foto ohne Einschränkungen heruntergeladen.
 
Da hätte ich ja selber draufkommen können… Danke!

Bleibt das Foto in voller Auflösung nur temporär auf dem iPad?
 
So lange bis Speicherplatz benötigt wird. Es wird also erst mal immer voller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezy2002
Zurück
Oben Unten