Apple Music Abo zum hören von Radiosendern mit Musik App (Big Sur) nötig?

Mein Problem lag darin das ich am Mac die Kacheln der Radiosender sehen kann, diese aber immer nur zum Music Abo führen, siehe Foto #8
Das selbe Erscheinungsbild habe ich auch auf dem iPad, dort kann ich die Radiosender dann auch abspielen.
Dieses Unterschiedliche Verhalten ist halt unverständlich für mich und auch beim Mac nicht so komfortabel.
 
Ja bei mir geht auch nicht. Unter Catalina ging es problemlos und nun nach dem Update auf Big Sur wird Abo vorgeschlagen. Also ich fand es auch ziemlich bequem die Kacheln der Radiosender zu nutzen. Man sucht sich WDR oder Antenne Bayern oder ein Sender in anderen Ländern aus und lässt abspielen, ohne jetzt die ganzen Stream URLs zu suchen und in eigene Listen einzufügen. Man spielt danach eh die "recents" ab.

Dass Apple dafür jetzt Abo verlangt, um Zusatzumsatz an der Stelle zu generieren, wundert mich. Bei Apple proprietären Sendern -> ok. Aber hier finde ich schade.

@VASA , gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Vielleicht mal bei Apple direkt anfragen?
 
Ich habe inzwischen meine Lieblingssender als Playlist abgelegt, nicht so hübsch und elegant aber es funktioniert.
 
Das mit dem Einfügen hat funktioniert, Danke.
Trotzdem seltsam das das mit der Radio Funktion und anklicken der Kacheln nicht geht. Wie gesagt, am iPad kein Problem.
Die Radiokacheln sind Inhalt von Apple Music.
Die Suchfunktion findet Inhalte von Apple Music.

Warum sollten sie dich darauf hinweisen, dass du das irgendwo anders umsonst bekommen kannst?
Vor allem weil der offizielle Livestream nichtmal eine schöne Kachel hat... ;)
 
Heute aufgefallen: nach dem Update auf BigSur 11.2.3. laufen die "gewöhnlichen" Radios auf Mac wieder wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und VASA
Yes, funktioniert wieder, sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das mit dem Einfügen hat funktioniert, Danke.
Trotzdem seltsam das das mit der Radio Funktion und anklicken der Kacheln nicht geht. Wie gesagt, am iPad kein Problem.
Was meinst Du denn mit "Kacheln"? Welche Kacheln? Wo sollen die sein? Safari?
 
Siehe #8, gemeint ist die Musik.App
 
Kann man sich auf einem iPad/iPhone die gefundenen Radiosender innerhalb von AM irgendwie ablegen oder abspeichern, damit man sie wieder schnell im Zugriff hat?

Danke.

edit/Ergänzung:
Im Falle von "kein AM-Abo" geht es am iPhone/iPad über den Weg der Playlisten definitiv nicht. Am Mac anscheinend aber schon.
Evtl. geht es auch am iPhone/iPad, in dem Moment wenn ein AM-Abo am Start ist? Da suche ich noch jemanden, der mir das bestätigen kann.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0744.jpeg
IMG_0744.jpeg

@lunchbreak: so sieht das auf dem iPad aus.
 
Danke @VASA !

Sieht so aus, als bist Du der einzige, der die Kategorie "Kürzlich gespielt" auf seinem iPad angezeigt bekommt, obwohl Du kein AM-Abo hast. Keine Ahnung wie Du das hingekriegt hast. (y)

Bei mir, ebenfalls ohne AM-Abo, sieht es auf dem iPad wie folgt aus: #48.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten