apple mouse. welcher Untergrund?mauspad?

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine apple maus. die aber auf meinem lackierten Schreibtisch irgendwie keine gute Figur macht.
Ich brauche eine geeignete Unterlage.Normale mauspads sind viel zu unrutschig für die maus.

Ideen?was habt ihr?

Danke,
 
Normales Mousepad und auf die "Kufen" der Mouse Tesafilm.
 
Kufen?
Mouse Tesafilm?
hört sich fummelig an!
 
Nö,ist in 5 Minuten erledigt,wenn Du die Mouse umdrehst hast Du doch die Zwei schwarzen Gleitflächen,einfach das Batteriefach öffnen und den Tesafilm ganz am Ende der Gleitflächen ansetzen und dann nach links/rechts rüberkleben,was übersteht mit einem Cutter abschneiden.
 
Tesafilm gibt IMHO auf Dauer nur Schmiererei wenn sich der Kleber verteilt, rutscht ausserdem nicht besonders gut und hält nicht lange
 
Wenn man es nicht ordentlich macht.

Ist aber die günstigste Methode.
 
sorry, aber wie wärs mit einer vernünftigen maus?

:Pfeif:
 
Die Maus ist schon recht vernünftig, bloß die Kufen sind einfach grausig. Hartplastik, echt jetzt!?

Ich mach immer Tesa drunter da die Maus sonst auf meinem (eigentlich glatten) Holztisch wie verrückt kratzt, laut ist und nicht richtig rutscht. Bloß geht das Tesa immer verdammt schnell durch und ist viel zu dünn. Also mehrere Lagen auf einmal, bzw. noch etwas gefaltetes Papier drunter. Muss man leider immer wieder erneuern und wenn man die Batterien wechseln muss stört es oder geht halb ab. Ausserdem sammelt sich da immer Staub ... :(
 
die ikea dinger sind interessant. aber die wollen 9eur. versandgebühr. too much.
mal schauen ob es die irgendwo loka zu kaufen gibt!

ja vernünftige maus.hab mir halt die apple maus geholt. und die touch Funktionen sind ja auch sehr nett. ganz überzeugen tut sie mich aber auch nicht!
 
du hast eine apple maus... welche genau?
bei der mighty mouse musste ich mir so ein extra dünnes mauspad kaufen. für die magic mouse brauche ich nun hingegen keine unterlage mehr.
der tisch ist ein ganz normaler bürotisch, aber nicht lackiert...
 
tesa klappt echt besser.aber das teil kostet neu 60eur. oder so.
darf ja wohl echt nicht sein...
 
tesa klappt echt besser.aber das teil kostet neu 60eur. oder so.
darf ja wohl echt nicht sein...

Tja, Apple halt...

Ich hab hier im Schrank noch eine Logitech MX Revolution... irgendwann gekauft, hatte vermutlich keine Garantie mehr und hab mich beim Logitech Support gemeldet, da die Teflon Füße abgenutzt waren ... mir wurden sofort neue geschickt, einfach so!

Wie gesagt, tolle Teflon Füße! Jede Maus hat irgendwelche Füße, selbst wenn nicht gerade aus Teflon, aber selbst die 5€ Kabelmaus vom Grabbeltisch hat keine Hartplastikkufen die auf einem normalen, glatten Holztisch kratzen und total schwergängig sind. Ich weis echt nicht was Apple sich da gedacht hat! Ansonsten finde ich die Maus nämlich recht gut muss ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten