Apple Mouse unversichert schicken lassen (Ebay)

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallöchen,

ich habe grade bei Ebay eine Apple Mouse ersteigert. Wie ist euere Erfahrung: ist ein versicherter Versand wirklich notwendig. Wenn ich den für 7 Kröten versichern lasse, bin ich fast beim Originalpreis der Maus im Applestore. Ist es riskant, 4 zu zahlen und dafür unversichert? Ist der Verkäufer nicht eh verpflichtet, den Artikel anständig und verhältnismäßig zu verpacken??

Ich frag mich übrigens, ob 22€ für eine OVP Apple Maus viel waren…

Euer davidavidavidavid
 
Re:

Also es kommt darauf an ob du bei einem Händler oder bei einer Privatperson kaufts.

Privat du trägst das Versandrisiko(Gefahrenübergang erst beim Empfänger)
Gewerblich der Händler trägt das Versandrisiko(Gefahrenübergang bei Aufgabe zur Post)

Frag ihn doch einfach ob er mit GLS oder Hermes Versendet da kostet der Versicherte Versand für deine Maus nur 3,9 (Hermes) bzw. 4 Euro(GLS)


Die Shops gibts ja fast über all und ob er nun zur Post geht oder zu GLS macht ja keinen Unterschied.
Beim Gewerblichen Anbieter ist wurst , aber rumärgern musst du dich im Falle eines Falles ja trotzdem.Habe schon die dollsten sachen erlebt.

Olrik
 
Der versicherte Versand versichert doch gegen Schäden, die die Post verursacht hat, oder? Hat das schonmal jemand erlebt?
 
dafür eine versicherung erscheint mir etwas übertrieben. ob die applemaus das gelbe vom ei ist, und damit 22€ wert ist, ist natürlich eine andere sache ;)
 
DPD, GLS oder/und Hermes sind eine gute Alternative.
Frage deinen Verkäufer ob er unbedingt mit der DHL versenden muss ;)

Wenn der Gute die Maus gut verpavkt, kann unterwegs eigentich nicht viel passieren.
Falls aber das Päckchen verschwinden sollte, nützt eine gute Verpackung nichts :p
 
lass dir das ding unversichert schicken, die is in der OVP sowaqs von robust verpackt - da passiert nichts =)
 
Zurück
Oben Unten