Apple-Mouse klackert - normal?

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Ich möchte mal kurz die Apple-Mouse Besitzer unter Euch fragen: Ist es normal, dass die Maus, wenn man das Gewicht der Hand auf sie legt - also noch vor einem Klick - mit einem kleinen leisen Klackern ein bisschen nachgibt? Ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Also, wenn ich sie am der Taste fasse, hochhebe und halb umdrehe und dann mit dem Finger leicht auf die Unterseite tippe, dann spürt man das auch recht deutlich und hört ein Plastikschalen-Geklacker. So eine Art kleiner Spielraum. Ist das vielleicht ein Anzeichen von Verschleiß? Oder ganz normal.
(Habe die Maus nämlich bei Ebay originalverpackt erstanden)


Grüße

vom vorsichtigen davidavidavid
 
sonen kleinen abstand hab ich da auch. hab sie aber auch ne zeitlang intensiv genutzt, und kann dir leider auch nicht sagen ob das von anfang an so war. benutze sie mittlerweile nicht mehr!
Grüße Rupp
 
hab zwei apple mäuse, 1x mit kabel 1x BT.
klackern? nö! :)
vergleich die maus doch mal mit ner anderen apple maus.

*P
 
Klackern? Nein, nur wenn ich das Ohr ganz nah dranhalte, also fast schon mit dem Ohr klicke, ein ganz ganz leises Geräusch. Aber im normalen Betrieb höre ich nichts.
 
Aber ein bisschen bewegt sich auch eure Taste (0,5 mm?), wenn sie leicht belastet wird, oder nicht? Das klackert ja auch nicht richtig, sondern es ist das leise Geräusch von Plastik auf Plastik, weil vor dem Klick-Widerstand eben ein bisschen Spielraum vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klackert. Habe 2 weisse Apple Mäuse hier, 1xBluetooth und 1xUSB. Bei beiden ist das von Dir beschriebene Phänomen zu hören, war von Anfang an so. Alles in Ordnung bei Dir :)

Frank
 
Naja, klackern...ich würde sagen Apple Mäuse sind mit die lautesten überhaupt.
 
also, da bin ich beruhigt, danke. Ich dachte wie gesagt nur, es wäre vielleicht ein erstes Anzeichen von Verschleiß. Das Geräusch stört mich eigentlich gar nicht.

Grüße. Davidavidavidavid
 
Zurück
Oben Unten