Apple mouse anmelden?

Thema: Magic Mouse 3 verbinden ?, unter "stargate"

 
Die .plists zu Apple-Mäuse sind ganz anders.
Ja natürlich ist eine andere Bluetooth-Harware in den 2 Rechnern verbaut. Aber das sollte doch beim Bluetooth-Standard nicht jucken.
In den Preferences zu Mäusen steht ja nicht unbedingt (nur) was zu Blutooth. Das hat eigene Preferences.
 
In den Preferences zu Mäusen steht ja nicht unbedingt (nur) was zu Blutooth. Das hat eigene Preferences.
Ich hab ja ein ganz neuen User angelegt, mit allen Preferences jungfräulich.
Ist ja gut: ich muss ja diese Apple Maus nicht dort verwenden, mag sie sowieso nicht.
 
Die Maus muss ja Systemweit angemeldet sein damit sie vor Login funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Maus muss ja Systemweit angemeldet sein damit sie vor Login funktioniert.
Ja, die muss sogar –wie auch die Tastatur– im SMC angemeldet sein. Sonst wäre keine Wahl beim Booten möglich.
Ergo müsste ein SMC-Reset nur mit einer schnurgebundene Tastatur sinnvoll sein.
Übrigens: der Name der Maus wird auch im SMC fortgeschrieben, der kommt auch nach einem Wechsel der Festplatte wieder zu Vorschein.
...und gibt manchmal ungewollte Auskunft über den Erstbesitzer, obwohl der Mac ohne FP verkauft wurde: "Fritz Meiers Maus" steht immer noch drin.
:p
 
Smc ist fürs Energie- und Thermomanagement.

was du meinst und ich mit den Variablen gepostet hab ist die EFI Firmware. Die Variablen werden im Firmware SPI Chip gespeichert.
 
Es stehen sogar die Wlan Namen und codiert die WLAN Passwörter im NVRAM wenn der Mac sie sich merken soll.

Interessant wenn da drin steht: SwingerClub Frankfurt Ost.

Der Grund ist der Gleiche, Funktionalität Systemübergreifend.
 
Interessant wenn da drin steht: SwingerClub Frankfurt Ost.
Was aber nicht heißt, dass die Maus sich mit jedem paart…… ;)

Ich habe seit 30 Jahren jede Menge an Apple-Rechnern gehabt, jede Menge an Mäusen (die elektronischen), von Apple und auch anderen, das Koppeln und pairen hat IMMER geklappt, wenn auch manche Mäuse einfach komplett den Geist aufgaben und ausgetauscht wurden.

Anmeldeprobleme beim pairen gibt es unter Umständen dann, wenn Bluetooth-Geräte, z.B. nach einem Systemcrash immer noch als angemeldet gelten, dann wird ein Klick nicht in der Anmelderoutine landen, sondern als FensterKlick interpretiert. Kenne das von einem Bekannten, der immer mit der allerneuesten Beta des OS unterwegs ist. ;) (Entwickler / Programmierer halt, er hat deswegen auch immer eine Kabelmaus in der Schublade…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab mein Magic Trackpad deswegen per Kabel angeschlossen, stört nicht und funktioniert immer.
 
Zurück
Oben Unten