apple modem, analoger telekomanschluss, aol

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von iGnott, 08.10.2006.

  1. iGnott

    iGnott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich einen analogen Telekomanschluss habe. Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber es gibt 2 telefon-steckdosen die in der wand sind. in dem einen steckt das telefon, in dem anderen bisher das modem kabel in den pc. bis gestern, pc abgebaut, also auch stecker aus dem pc gezogen, und dann heute in das neue externe modem vom macbook angeschlossen, dann die aol software drauf (wofür brauch ich die eigentlcih, kann man nicht auch unter Systemeinstellungen>Netzwerk das Modem konfigurieren??). Jedenfalls bekommt aol keinen kontakt mit dem kontaktserver.

    kann man überhaupt überprüfen, ob das modem funktioniert? weil wir das problem haben, dass wir nicht mehr telefonieren können, während das kabel vom modem in der buchse steckt, obwohl das zu den "PC-zeiten" noch funktionierte.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Doch, kann man...

    Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß es noch funktioniert.
    Wenn du sicher gehen willst, dann probier eine "normale" (nicht AOL) Internet-by-Call Nummer
    Findet man z.B. bei www.blitztarif.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen