apple modem, analoger telekomanschluss, aol

I

iGnott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen analogen Telekomanschluss habe. Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber es gibt 2 telefon-steckdosen die in der wand sind. in dem einen steckt das telefon, in dem anderen bisher das modem kabel in den pc. bis gestern, pc abgebaut, also auch stecker aus dem pc gezogen, und dann heute in das neue externe modem vom macbook angeschlossen, dann die aol software drauf (wofür brauch ich die eigentlcih, kann man nicht auch unter Systemeinstellungen>Netzwerk das Modem konfigurieren??). Jedenfalls bekommt aol keinen kontakt mit dem kontaktserver.

kann man überhaupt überprüfen, ob das modem funktioniert? weil wir das problem haben, dass wir nicht mehr telefonieren können, während das kabel vom modem in der buchse steckt, obwohl das zu den "PC-zeiten" noch funktionierte.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 
iGnott schrieb:
(wofür brauch ich die eigentlcih, kann man nicht auch unter Systemeinstellungen>Netzwerk das Modem konfigurieren??)
Doch, kann man...

iGnott schrieb:
kann man überhaupt überprüfen, ob das modem funktioniert? weil wir das problem haben, dass wir nicht mehr telefonieren können, während das kabel vom modem in der buchse steckt, obwohl das zu den "PC-zeiten" noch funktionierte.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß es noch funktioniert.
Wenn du sicher gehen willst, dann probier eine "normale" (nicht AOL) Internet-by-Call Nummer
Findet man z.B. bei www.blitztarif.de
 
Zurück
Oben Unten