Apple mit INTEL-Chip – Fortsetzung aus Gerüchteküche

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
djdc schrieb:
Für Windows oder wie? Ich glaub, du hast das noch nicht so ganz verstanden mit den unterschiedlichen Betriebssystemen.. :D


hehe..., ich bin doch schon viel weiter, in fünf jahren gibt es nur noch ein system - welches relevant ist :cool:
 
also kinders, stellt euch drauf ein - in zukunft wird für alles bezahlt, aber wahrscheinlich nicht mehr so viel ;)
 
smallfoot schrieb:
hehe..., ich bin doch schon viel weiter, in fünf jahren gibt es nur noch ein system - welches relevant ist :cool:

Richtig!

MS OS X-P

oder

Mac OS Greenhorn

:D ;)
 
OS X wird schon zurechtgepatcht werden bis das auf jedem Intelsytem läuft. Treiber werden dann kurz darauf folgen da das umgeht wie ein Lauffeuer. Wenn Micisoft auf den Apple laufen wird ist es nur eine Frage der Zeit das es auch umgekehrt klappen wird.
Entweder ein schlauer Schachzug von Jobs, da er das System liefern wird (egal ob Intelmac/oder intelpc) oder ein unglaublicher Knieschuss.
 
charlotte schrieb:
ich denke ganz so einfach kann man sich das nicht machen
intel baut sein drm gleich mit rein. das war für mich einer der gründe einen mac zu haben. 1)ich glaube apple macht mit der korrupten amerikanischen filmindustrie gemeinsame sache um dann auch später mit filmen ähnlich wie itunes einzusteigen und schafft hiefür mit intel die grundlagen.2) ich fühle mich verarscht, da ich in den letzten drei jahren sehr viel geld in software investiert habe, die sehr wahrscheinlich nicht mehr weiter gepflegt wird. 3)ich bin bislang davon ausgegangen (auch durch applewerbung - siehe megahz mythos) das der ppc das auch für die zukunft bessere system sei und intel lediglich an marginalen verbesserungen eines abgelutschten prozessors arbeitet (womöglich ist es auch so und apple verfolgt ganz andere ziele) aufeinmal soll alles ganz anders sein. 4)wer kauft denn die nächsten zwei jahre noch einen mac, möglichweise ist apple dann nur noch ein musik-und filmvertrieb.

sehr gut- endlich mal ein wirklich konstruktiver Beitrag .
PC's sind heute i.d.R. Top Fit, ob von Dell, selbst gebaut oder von apple- mit Linux, Windows oder OS X . Die Unterschiede (sind ausser im Betriebssystem je nach Geschmack) marginal. Auf Dauer wird apple keine SUPER PPC's im Hoch Preis Segment absetzen können, wenn deren Leistung, (wie zur Zeit) nicht überragend ist - im Vergleich zu anderen Super Desktop PC's. Heute wird HERTZ für HERTZ abgerechnet, nix mehr mit "ein GHZ gutes PPC = 1,8 GHZ böses Intel".
apple wartet nur daruf nach iTunes auch den Vertrieb von Hollywood's Film Industrie zu kontrollieren. Wer ist dann der größte Monopolist ?
Irgendwo hat Steve noch ne Rechnung mit Billy offen...
 
....nur was wird werden, wenn M$ Longhorn auf PPC läuft und OSX auf INTEL ?

...the world turn upside down :D
 
achja, und nen schon gruß an maxi - der scheint ja endlich mal zu schlafen :p

und das mach ich jetzt auch :eek:

gute nacht,
ihr wahnsinnigen, bald intel verseuchten computer freaks :D
 
Dogio schrieb:
Ist das eine Drohung?
Soll durch das Verbanner einiger User das Forum zu einer realitätsfernen Friede-Freude-Eierkuchen-Insel werden?
(auch durch applewerbung - siehe megahz mythos)
Es ging nicht um Intel-Chips, sondern um die Naivität mancher Leute.
Man sollte der Werbung nie viel Glauben schenken.


sehe ich auch so. think different ;)
 
applechips_f.jpg
 
So süüüüüüüüß! :D
 
Tja, hab ich mit meinem letzten Intel doch in die Zukunft investiert, dabei dachte ich der iMac wär's. Also ein Grinsen kann ich mir ja nich verkneifen. Steve Jobs und Apple sind keine Idealisten, sondern Geschäftsmänner - wer hätte das gedacht? Ich find's verdammt Schade um den PPC.

Nein, ich behalte den iMac - ist ja schließlich fast schon antik. ;)

Dieser absurde Intelhass ist gelinde gesagt... kindlich. Wenn OS X läuft, läuft es, ist doch egal was da drin brummt. Und bevor Apple zu Amiga wird, sollte man lieber froh sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Tja, hab ich mit meinem letzten Intel doch in die Zukunft investiert, dabei dachte ich der iMac wär's. Also ein Grinsen kann ich mir ja nich verkneifen. Steve Jobs und Apple sind keine Idealisten, sondern Geschäftsmänner - wer hätte das gedacht? Ich find's verdammt Schade um den PPC.

...wieso denn der PPc wird unter windows weiterleben :))

http://www.infos-du-net.com/fishs/03-31Longhorn.asp.html

ciao
stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saski schrieb:
Trotzdem bin ich jetzt unvorstellbar extrem von Apple enttäuscht, schließlich war es der PPC, der den Mac zum Mac gemacht hat. Und dieses "ist doch nur ein anderer Prozessor"-Getue ist Quatsch, man kann einen bis zum Gehtnichtmehr aufgemotzten Golf nicht mit einem Rennwagen vergleichen :rolleyes: Und das war so ein unglaublicher Rückschritt :mad:

Der Mac wurde nicht durch den PPC-Chip zum Mac.
Das ist absoluter Quatsch!

Es war 1984 die grafische Benutzeroberfläche, die einfache Bedienung und das (wenn auch geschlossene) durchgängige Konzept.

Die Revolution war, das plötzlich jeder Ahnungslose innerhalb einer halben Stunde in der Lage war, ein mehr als befriedigendes Ergebnis zu erhalten.

Revolutionär war auch, das Betriebssystem, Programme, Festplatten, Drucker alles von einem Hersteller kam. Und es hat funktioniert.

Ich weiß wovon ich rede. Bin 1984 von einem DOS-80086 auf den Mac umgestiegen.
 
ich denke nicht das os x auf den normalen intel rechnern laufen wird.
a) die hardwareunterstützung wird sicher nicht gegeben sein, das heisst
die ganzen exotischen kombinationen und verschiedenen herstellern mit
eigenen spezifikationen, das wird definitiv nicht von os x unterstützt. auch
glaube ich nicht das irgendwelche skript kiddies es schaffen os x und die
treiber und kernel und alles rundrum so zu verändern das es laufen wird.
selbst wenn sie es schaffen, wird nix mehr auf os x laufen.
b) windows wird sicher laufen, da windows ja mit recht vielen hardware-
exoten zurecht kommt. schätze ich, bin da nich der experte.
c) ich hoffe einfach mal nicht das steve mit diesem schritt in die offensive
gegen microsoft geht, oder es insgeheim plant. das würde apple sicher nicht
ausstehen. da könnte der ipod und itunes und das ganze iblabla zubehör
auch nichts mehr rausreissen. microsoft würde apple ganz einfach mal platt
machen.

ich hoffe ganz ehrlich das steve genau weiss was er macht. ich finde den
schritt und die entscheidung sehr gut. was mich allerdings stutzig macht ist,
wieso apple schon ein jahr bevor sie den intel mac rausbringen alles bekannt
geben. ich meine, die lager werden sich füllen... der absatz würd gegen null
gehen. und dann? dann ist apple auf den switch schon wieder so stark an-
gewiesen um evtl. überhaupt wieder irgendwelche tollen prozentdiagramme
und marketshare zu präsentiren. und dann? dann passierts und intel im mac
wird der hammer flop weil irgendwas passiert. dann wars das mit apple...
dann verkauft apple musik und aus den apple stores werden musikläden :D

neeeiiiiinnnn, ich bin echt gespannt auf die intel rechner von mac, nur bitte
macht os x sicher. nicht das die skript kiddies kommen und heise ne neue
rubrik in der c't vorsieht.

gute nacht, alles wird gut :)
 
OSX wird 100%ig auf 0815 PCs laufen! In 1-2 Jahren werden wirs sehen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
ich hoffe einfach mal nicht das steve mit diesem schritt in die offensive
gegen microsoft geht, oder es insgeheim plant.

Ich glaube aber genau das ist der Fall. Nach dem iPod wittert man jetzt Morgenluft (=Massenmarkt). Und die meisten Leute fühlen sich doch eh geplagt von Windows, da braucht man hier nur mal mitlesen und wenn man dann wählen kann zwischen den beiden. Gefällt mir OS X nicht, installier ich halt einfach mein Windows auf dem Mac. Bingo. Apple hat dann die Kohle so oder so eingestrichen. Einfacher war switchen nie.

Ich glaube nicht das sie das ewig lang hätten geheim halten können. Wenn Webseiten schon 'bestochen' werden, damit JETZT nix rauskommt.

Alles wird gut, das glaube ich auch. Bevor Apple vor die Hunde geht, lieber rechtzeitig Maßnahmen ergreifen. Ist halt so.

Auf Fans darf man als Unternehmen tatsächlich keine Rücksicht nehmen, das hat schon viele ins Verderben gezwirbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Glaubt ihr eigentlich auch, dass Stevie den Illuminaten angehört?

Ich meine, die Intel Macs sollen doch am 06.06.06 rauskommen kopfkratz

das ist doch die "masonic number of the beast" :D

Ahem, darf ich kurz einschreiten?

Die Zahl "666" ist ein Irrtum! Muss wohl irgendjemand irgendwann irgendwie irgendwo falsch abgeschrieben haben! Die RICHTIGE Zahl lautet "616"! (Fuer Lesefaule: Im letzten Absatz steht's) :cool:

mfg


Mufti
 
Tja...schade für den PPC... einmal mehr gewinnt der Markt.

PS: Will jemand nen G5 1.8 kaufen? *Seuftz*
 
Zurück
Oben Unten