Apple mit INTEL-Chip – Fortsetzung aus Gerüchteküche

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
@Dogia

Microsoft ein Feind? Ohne Microsoft hätte es Apple viel schwerer gehabt. Microsoft Software für Mac gibt es ja schon ewig. Und das ist für viele ein Kaufgrund.
 
Dogio schrieb:
Apple freundet sich nah und nach mit den alten Feinden an. Das ist das, was ich meinte.

Falls Dir in jungen Jahren etwas entgangen sein sollte: Word
gab es ursprünglich nur für den Mac. Also keine alten Feinde.
Die Office Division von Microsoft war schon immer Partner.
 
Ich würde mich freuen, wenn die Performance der Intel Macs so ist wie auf zum Beispiel der letzten Keynote gezeigt (soll ja angeblich auch schon ein Intel Mac gewesen sein).

Weil die Performance war wirklich genial.

Ansonsten bin ich nur etwas in meinem (vielleicht falschen) Stolz auf die PPC Architektur geschwächt und ich muss mir überlegen was ich den potentiellen Switchern nun sage, denen ich immer gepredigt habe wie fortschrittlich und schnell doch die PPCs sind. :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
deltakid schrieb:
heisst das eigentlich auch das ich in zukunft dann meine macs wie pcs mit neuen chips und motherboards usw aufrüsten kann?

Ja, genauso habe ich mir deine Denke vorgestellt. Auch wenn du WIN auf dem neuen Mac laufen lassen kannst, heisst das doch nicht, dass die Performance auch entsprechend ist (=> Emulation).
 
apple Hat Heute Seine Unschuld Verloren
 
Xray schrieb:
Gerade das glaube ich nicht; denn genauso wie hier lautet überall auf der Blauen Kugel: Geiz ist geil.

Nicht jeder ist so geizig wie der durchschnittliche Teutone.
Ausserdem ist Geiz dumm. Teure Dinge halten länger.


Xray schrieb:
um ein paar Anteile am Markt zu gewinnen werden sie sehr wohl ein wenig an der Preisschraube drehen müssen...

und immer wieder die alte leier: "macs sind zu teuer". den spruch
kenne ich schon seit 68k tagen. irgendwann wird es langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Falls Dir in jungen Jahren etwas entgangen sein sollte: Word
gab es ursprünglich nur für den Mac. Also keine alten Feinde.
Die Office Division von Microsoft war schon immer Partner.
Dann sind Apple und MS halt die besten Busenfreunde und eigentlich hatte Apple nie Konkurrenten.
 
HAL schrieb:
und immer wieder die alte leier: "macs sind zu teuer". den spruch
kenne ich schon seit 68k tagen. irgendwann wird es langweilig.
In allen Berichten zu dem Thema "Intel-Switch" kannst du nachlesen, dass der Kostenfaktor nicht zu unterschätzen ist, bzw. Apple die Entscheidung einfacher gemacht hat oder eventuell sogar ein sehr wichtiges Motiv war.
Apple hat doch nicht umsonst einen Mini auf den markt gebracht. Apple ist zurzeit sehr bemüht billiger zu werden. Warum wohl? Weil sie schon billig waren oder weil sie teuer waren?
 
Dogio schrieb:
Dann sind Apple und MS halt die besten Busenfreunde und eigentlich hatte Apple nie Konkurrenten.

Du vermischt schon wieder... :rolleyes:


P.S. In Sachen Betriebssystem gibt es gewisse Diskrepanzen, zugegeben. :D
 
HAL schrieb:
und immer wieder die alte leier: "macs sind zu teuer". den spruch
kenne ich schon seit 68k tagen. irgendwann wird es langweilig.

Wenn es wirklich ein (minimal geändertes) x86 System werden soll, wird es schwer einen höheren Grundpreis für den IntelMac zu verlangen.

Und irgendwo muss es ja herkommen das potentielle Switcher die wollen aber die Finger nicht aus der Nase bekommen. Das letzte Argument für den der nur der Preis zählt der fehlt eben noch...

(ich habe auch nie behauptet das Macs teuer sind)
 
HAL schrieb:
Du vermischt schon wieder... :rolleyes:
Ich vermische nicht, ich polemisiere.

P.S. In Sachen Betriebssystem gibt es gewisse Diskrepanzen, zugegeben. :D
Ja, aber MS ist ein Konzern und kann man schlecht sagen, die Office-Disivion sind die guten und die anderen die Bösen.
 
So Unterschiedlich kann die zukünftige Architektur nicht sein:

"Auf die Frage eines Journalisten antwortete Phil Schiller, dass man zwar in keinem Fall Windows verkaufen werde, es jedoch sicher Leute gebe, die dieses Betriebssystem auf den neuen Intel-Macs einsetzen werden. Apple werde auch nichts unternehmen um sie daran zu hindern. Nicht möglich sei es hingegen, OS X auf jedem beliebigen PC zu installieren, das wolle man nicht erlauben und es existierten auch keine Pläne dazu."

Wann wird es den ersten Crack geben, um OS X auf Medion Kisten zum Laufen zu bringen?
 
Meinetwegen kann Apple ruhig teuerer sein als z.B. ein DELL. Ist ja schliesslich ein Apple mit OSX.

Aber bitte nicht _zu_ teuer!
 
Dogio schrieb:
In allen Berichten zu dem Thema "Intel-Switch" kannst du nachlesen, dass der Kostenfaktor nicht zu unterschätzen ist, bzw. Apple die Entscheidung einfacher gemacht hat oder eventuell sogar ein sehr wichtiges Motiv war.
Apple hat doch nicht umsonst einen Mini auf den markt gebracht. Apple ist zurzeit sehr bemüht billiger zu werden. Warum wohl? Weil sie schon billig waren oder weil sie teuer waren?

Der Mini ist günstig für Apple Verhältnisse, das stimmt. Aber günstig ist
nicht gleichzusetzen mit Billig. Und nur weil Apple günstiger produziert,
muss das nicht bedeuten, dass es Powerbooks für nen Spottpreis geben
wird, da brauct sich das Dumm-Geizige-Media-Blöd-Markt-Volk gewiss
keine Hoffnungen machen. Apple wird seine Exklusivität nicht über Bord
werfen, das haben sie noch nie gemacht. Ein günstiges Modell für die
Masse ( Mini ), ein günstiges Gadegt dazu ( Shuffle ) und das Volk ist
befriedigt: Endlich etwas von Apple im Haus, wenn auch das ganz kleine.

Sorry für eine gewisse Ironie in diesem Posting.
 
in2itiv schrieb:
...was bitte ist denn "normale" x86 Hardware ?

...wenn du eien architectur meinst, auf der windows/linux läuft, vergiss es....wird nicht gehen. Dazu sind die systeme zu verschieden aufgebaut
.

Mit "normaler" x86 Hardware meine ich den gemeinen Feld,Wald und Wiesen
PC aus dem Mediamarkt...

Und glaub mir es wird laufen! Entweder so wie man OS X auf einem
Pegasus einsetzt (Mac-on-Linux) also eine VM Lösung oder (was ich für
wahrscheinlicher halte) eine Verschmelzung aus OpenDarwin für i386 und
Aqua. Da wird es Apple schwer haben das zu verhindern.

Noch eine möglichkeit wäre auf dem gemeinen PC OpenBIOS einzusetzen
und da mit ein paar bösen Hacks das retail OS X laufen lassen.

Es ist naiv zu glauben dass das nicht "irgendwie" möglich wäre und ich
glaub auch dass das Apple weis.

MfG Sebastian
 
Dogio schrieb:
Ja, aber MS ist ein Konzern und kann man schlecht sagen, die Office-Disivion sind die guten und die anderen die Bösen.

Die Office Division ist ein eigener Geschäftsbereich. Achja, Microsoft ist
ja Evil, da muss das Office für Mac ja auch böse sein. Nochmal zum
Mitschreiben: Office ist eine Applikation, die es ursprünglich nur für
dern Mac gab, mit Windows in dem Sinne also nichts zu tun hat.

:rolleyes:
 
djdc schrieb:
So Unterschiedlich kann die zukünftige Architektur nicht sein:

"Auf die Frage eines Journalisten antwortete Phil Schiller, dass man zwar in keinem Fall Windows verkaufen werde, es jedoch sicher Leute gebe, die dieses Betriebssystem auf den neuen Intel-Macs einsetzen werden. Apple werde auch nichts unternehmen um sie daran zu hindern. Nicht möglich sei es hingegen, OS X auf jedem beliebigen PC zu installieren, das wolle man nicht erlauben und es existierten auch keine Pläne dazu."

Wann wird es den ersten Crack geben, um OS X auf Medion Kisten zum Laufen zu bringen?

Ich geb dem ganzen 2 Tage nach erscheinen von OS X für IntelMacs

blicken wir doch mal in die Winwelt...die Crack´s und Patches gab es schon immer kurz bevor die eigentlicher WinVersion auf den Markt kam...Ruckzuck geht das..und schon lüppt OS X auf jedem Wintelrechner....
 
micromobs wird sich ja jetzt den arsch aufreissen, das da auch ja was gutes rauskommt :D
 
HAL schrieb:
Der Mini ist günstig für Apple Verhältnisse, das stimmt. Aber günstig ist
nicht gleichzusetzen mit Billig. Und nur weil Apple günstiger produziert,
muss das nicht bedeuten, dass es Powerbooks für nen Spottpreis geben
wird, da brauct sich das Dumm-Geizige-Media-Blöd-Markt-Volk gewiss
keine Hoffnungen machen. Apple wird seine Exklusivität nicht über Bord
werfen, das haben sie noch nie gemacht. Ein günstiges Modell für die
Masse ( Mini ), ein günstiges Gadegt dazu ( Shuffle ) und das Volk ist
befriedigt: Endlich etwas von Apple im Haus, wenn auch das ganz kleine.

Sorry für eine gewisse Ironie in diesem Posting.
Ich finde nicht, dass der Beitrag ironisch klang, eher arrogant.
Apple soll nichts an der Exklusivität verlieren, aber sie werden sie den hochwertigen PC-Marken annähern, da bin ich sicher.
 
Zurück
Oben Unten