Apple Milanese Armband 44 mm vs. 45 mm

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
256
Reaktionspunkte
32
Guten Tag zusammen,

neuerdings gibt es bei Apple das Milanese Armband explizit als 45mm Version (das Gliederarmband z.B. wird weiterhin noch als 42 mm Version ausgewiesen, wenn auch kompatibel).

Bisher wurde "das Große" als 44mm Version ausgewiesen.

Weiß jemand, ob sich da tatsächlich was verändert hat? Minimal breitere Stege etc.??
 
Da in der Kompatibilität immer noch alle Watch Modelle stehen, würde ich davon ausgehen, dass es egal ist welches man nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und SignoreRossi
(das Gliederarmband z.B. wird weiterhin noch als 42 mm Version ausgewiesen, wenn auch kompatibel).
Mir scheint eher diese Anzeige ein "Fehler" zu sein. Im Store sind ja fast alle aktuell erhältlichen Armbänder als "Neu" gekennzeichnet, es gibt sie also erst seit kurzem in dieser Form und/oder Farbe. Die einzigen Ausnahmen sind die Milanese-Bänder in allen Varianten, zwei der Nike-Sportbänder und das Gliederarmband. Von diesen Nicht-Neu-Bändern steht nur beim Gliederarmband die alte Größenbezeichnung. Somit ist das die seltsame Ausnahme und nicht die Milanese-Bänder.

Jedenfalls würde ich aufgrund des fehlenden "Neu" davon ausgehen, dass es absolut keinerlei Änderung an den Milanese-Bändern gab.
 
Das ist kein Druckfehler.
Die Breite die angegeben wird, ist ja nicht die Breite des Armbandes, sondern die Grössenangabe der Uhr zu dem das Armband gehört.
Da aber die aktuelle AW7 inzwischen 45mm gross ist, wäre es verwunderlich wenn bei dem zugehörigen Armband dann 44mm stehen würde.

Die haben einfach die 44mm Armbänder in 45mm umbenannt, da die Abmasse der Armbänder nicht geändert wurden.
Deshalb passen auch alte Armbänder an neue Uhren und neue Armbänder an alte Uhren.

Dasselbe haben sie schon bei der AW4 gemacht, als das Gehäusemass von 42mm auf 44mm geändert wurde.

Das bedeutet im Umkehrschluss, an die AWs in 42, 44 und 45 mm passen alle Originalbänder mit 42, 44 und 45mm Angabe.
 
Das ist kein Druckfehler.
Die Breite die angegeben wird, ist ja nicht die Breite des Armbandes, sondern die Grössenangabe der Uhr zu dem das Armband gehört.
Da aber die aktuelle AW7 inzwischen 45mm gross ist, wäre es verwunderlich wenn bei dem zugehörigen Armband dann 44mm stehen würde.
Ihn irritiert ja gerade, dass beim Gliederarmband eben nicht 45 mm steht, sondern nach wie vor nur 42 mm. Deshalb dachte er, dass das Milanese-Band, bei dem 45 mm steht, dementsprechend ein geändertes Modell sein müsse. Und nun will er wissen, worin die Änderungen dieser neuen Version liegen.
 
Vielleicht ist das aktuell geändert worden. Wenn ich das Band anzeigen lasse, dann steht da 42 mm "passt auch bei 44 und 45 mm". Meine Theorie ist, dass sie noch sehr viele Bänder davon haben, die nicht verkauft wurden. Allerdings sind die Bänder dann mind. aus 2018.
 
Vielleicht ist das aktuell geändert worden. Wenn ich das Band anzeigen lasse, dann steht da 42 mm "passt auch bei 44 und 45 mm". Meine Theorie ist, dass sie noch sehr viele Bänder davon haben, die nicht verkauft wurden. Allerdings sind die Bänder dann mind. aus 2018.
Du kannst davon ausgehen, dass alle Armbänder, bei denen im Store nicht "Neu" dabeisteht, einfach unverändert weiterverkauft werden. Auch auf der Packung des Nike-Armbands, was mit meiner Series 7, 41 mm kam, stand 40 mm drauf.
 
Zurück
Oben Unten