Apple - Mighty Mouse Scrollen geht nicht??

Schizoevil

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
35
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem neuen Imac bzw. der Apple - Mighty Mouse. Seit kurzem kann Sie egal wo nur noch nach unten scrollen mit dem Mausrad. Anfangs ging das auch nach oben. In den Systemeinstellungen ist aber eingestellt das beides gehen soll.

Was könnte das sein ?

Danke schon mal!
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
Hallo, sroll mal nach ganz unten hier auf der Seite (nicht mit der MM :D) und schaue mal nach links und lies dir dir Themen dazu durch.. ;)
Was es ein könnte?
Verschmutzung!
 

Dj Graham

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
261
Das leidige Problem mit der Mighty Mouse.

Könnte verdreckt sein, aber es kann auch genauso gut woanders dran liegen. Ich habs schon tausend mal gehört, dass das einfach irgendwann nicht mehr geht. Die Mighty Mouse ist einfach schrott!

Fazit: Ne andere Maus nehmen. Muss keine teure sein, aber alles ist besser als der MightySchrott.
 

Schizoevil

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
35
Dankeschön für die schnelle Antwort. Bin nun auch mal bissl durchs Forum und hab schon paar Lösungen gefunden. Hab noch ne Razer Maus hier muss ich halt die nehmen. Is scho dumm die is Nagelneu.
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Ich reinige meine MM regelmäßig durch umgedrehtes Benutzen auf einem weißen Blatt Papier....;)
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Was mich wundert, meine (BT) MM, die beim iMac dabei war, lief bestimmt ein 3/4 Jahr ohne Probleme beim scrollen.
Sie läuft auch jetzt noch ohne Probleme, nur habe ich sie gegen eine Logitech getauscht.

Die erste (BT) MM die ich hatte, hatte aber auch nach einer Weile das Problem mit dem scrollen.

Gruß
 

dietervan

Neues Mitglied
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
16
Ich hatte eben bei meiner MM das gleiche Problem. Der Tipp die Maus umgedreht auf weißem Papier zu reinigen hat Wunder gewirkt. Noch während ich es gelesen habe, habe ich es gleich probiert, und siehe da: plötzlich sprang der text im safari window munter rauf und runter ;-) Vielen Dank, werde das jetzt regelmäßig machen.
 

Garagoos

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
291
Die MightyMouse flog nach exakt 5mins in die Ecke ^^ Ein sehr gutes Beispiel von einem Produkt dessen "Design" über die "Funktionalität" ging...

Habe nun wieder meine "alte" Logitech dran ^^
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Ich reinige meine MM regelmäßig durch umgedrehtes Benutzen auf einem weißen Blatt Papier....;)

Tolle Lösung, hatte das gleiche Problem. Jetzt nicht mehr.


KaiAmMac
 

beste

Registriert
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
1
hallo, die sichere lösung für mich wurde kunststoff-reinigungsspray, in jeder drogerie erhältlich. einfach aufs röllchen sprayen und mit zellstoff o.ä. eine weile in alle richtungen drehen und dabei abreiben. nachdem es dann eine stunde getrocknet ist, gehts wieder einwandtfrei mit dem scrollen. überallhin.
 
Oben