Apple Menüleiste (Design) in iWeb einfügen

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einer Homepage, die ich mit iWeb erstellt habe das Menü dem Design des Apple Menüs https://www.apple.com/de/ anpassen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle?

Vielen Dank!

Gruß mac
 
Du bastelst die entsprechenden Grafiken und baust sie ein.

Mit iWeb würde ich aber nicht mehr großartig arbeiten, da Apple die Entwicklung bekanntlich eingestellt hat.
 
Ich dachte eher an eine fertige Lösung. Hab kein Bock die Schattierungen etc. selbst zu zeichnen.
Gibts nirgends den passenden Quellcode, den ich dann nur austauschen muß?
Ich hab auch Rapid Weaver, finde das Programm aber nen ziemlichen sch... da es viel zu kompliziert ist. Von daher bin ich zurück zu iweb.
 
So, ich bin jetzt einen Schritt weiter und habe das Menü so wie ich es will als eine HTML und eine css Datei. Nur wo füge ich das jetzt ein bzw. tausche es aus? Kann es sein, daß ich dazu eine js brauche?
 
Wenn Du schreibst dass Du es hast wie Du willst ... dann muss es ja laufen und Du weißt ob es JS braucht oder nicht.
Jetzt "nur noch" lokal veröffentlichen und die Codefetzen an der richtigen Stelle einbinden.
 
So, ich bin jetzt einen Schritt weiter und habe das Menü so wie ich es will als eine HTML und eine css Datei. Nur wo füge ich das jetzt ein bzw. tausche es aus? Kann es sein, daß ich dazu eine js brauche?

Das wird für Jemanden der Rapidweaver als kompliziert beschreibt schwer :noplan:
 
Ich hab es geschafft das Ganze via HTML Baustein einzufügen. Der bezieht sich dann für das Design auf eine css. Das Problem ist, daß ich den Baustein bez. seiner Ränder nicht in iweb konfigurieren kann. So ist die minimale Höhe des Bausteins z.B. 75 px und das Ergebnis sieht ziemlich verschoben aus. Außerdem, wenn ich das jetzt korrigier, zerhaust mir das doch bei jedem Update der Seite. Hat jemand ne bessere Lösung?
 
Ohne Gefummel wird das halt nichts im iWeb.
Option: DreamWeaver verwenden
 
Die Option teste ich gerade. Frage mich nur, wie ich da ein Theme umbaue. Den Header würde ich gerne nur rechts am Rand haben, damit ich da mein Firmenlogo rein packe und links daneben soll mein Menü hin. Leider hab ich bis jetzt kein passendes Tutorial gefunden. Hab gerade das Cameo offen.
 
Danke Falk! Ich hatte den Thread schon ein paar mal offen und hab überlegt, was ich drunter schreibe.
Ich hatte in anderen Threads hier im Forum auch schon empfohlen, sich doch professionelle Hilfe zu holen. Gerade, wenn es um Firmenseiten geht, sollte man einen erfahrenen Webentwickler zu Rate ziehen. Mit dem Design allein ist es ja nicht getan.
 
Zurück
Oben Unten