Apple MBP17,(4,1) fährt nicht mehr hoch, !Dringend!!

Hab’s hier schon mal irgendwo geschrieben. Man kann auch mit einer Laubsäge einen Baum fällen, dauert halt ;)
Ich bohre nur dünne Bretter - dafür braucht's noch keine Kettensäge ... 🥳
 
Wie hast du den das hingekommen? Ich hab das Kabel wieder angelötet und er funktioniert wieder.


_DSC4950_DxO.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, Madcat und electricdawn
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das ist wohl wahr, keine Frage.
Sound :drum: (bis dass der FoamRot uns scheidet)
So soundaffin war ich noch nie, liegt wohl daran, dass ich den Sound für unterwegs als OK erachte und daheim ist eh immer ne externe Box dran ;)
mattes Display :xsmile: (kein Schminkspiegel)
Ich empfand bzw. empfinde die Glossy Displays nicht wirklich als Schminkspiegel. Und ich hab selbst noch zwei Glossy-Books daheim in Gebrauch.
Können mit SSD&Mojave-Patch immer noch bei fast allem mithalten
Uh...bei fast allem mithalten? In Welchem Universum das denn? Nö du, auf keinen Fall kann das 2008er Book noch mit heutigen Books mithalten. Bei weitem nicht. Das heißt natürlich nicht, dass einem ein 2008er Book nicht heute auch noch genügen kann aber das ist was anderes als mithalten.
150€ für einen GPU-Austausch, wie auch von Dosdude1 angeboten, wären mir das auf jeden Fall aktuell noch wert
Na dann schicks doch zu www.technikfreund.de, da liegt man bei der GPU-Reparatur in ähnlicher Preisklasse für die 2008er Modelle ;)
 
So soundaffin war ich noch nie, liegt wohl daran, dass ich den Sound für unterwegs als OK erachte und daheim ist eh immer ne externe Box dran ;)
Uh...bei fast allem mithalten? In Welchem Universum das denn? Nö du, auf keinen Fall kann das 2008er Book noch mit heutigen Books mithalten. Bei weitem nicht. Das heißt natürlich nicht, dass einem ein 2008er Book nicht heute auch noch genügen kann aber das ist was anderes als mithalten.
Na dann schicks doch zu www.technikfreund.de, da liegt man bei der GPU-Reparatur in ähnlicher Preisklasse für die 2008er Modelle ;)

Ah, ja klar, hätte heissen sollen "kann bei allem mithalten, was ich derzeit im 'Regelbetrieb' benötige", ergo aktuell genügt mir das - aber mag auch das alte Design, das Display und den Sound (v.a. in Kombination mit BassJump-Subwoofer). Naja, irgendwann werden die Geräte dann leider nicht mehr genügen ...
Habe zudem aktuell keine Motivation, mich von den 32bit-Apps (Office'08, Aperture, iPhoto etc.) zu verabschieden und vollends auf die Schiene von App-/Dienste-Abos und der mit Apple-Silicon möglicherweise kommenden "Blick nicht zurück" Update-Philosophie geraten.
Danke für den Tipp bzgl der GPU-Reparatur. Aktuell habe ich aber noch ein 2008er 17" MBP in Reserve, das aus dem Apple-GPU-Austauschprogramm stammt (grüner Punkt-Sticker auf der RAM-Bank). Kosten preislich auf der Höhe der Reparatur ... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten