apple maus und kontextmenü

  1. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallöle,

    ich weiss es gibt eine million freds zum thema, ich hab jetzt auch ne halbe stunde gelesen und trotzdem nichts gefunden.
    ich hab meine microsoft maus weggeworfen und jetzt eine wunderschöne weisse ein-tasten-maus von apple auf dem schreibtisch.
    kein scrollrad, ok. aber das kontextmenü: ich erinnere mich, unter mac os 9 nur länger auf ein item geklickt zu haben und nach ca. 1 sek. sprang das kontextmenü auf. gibt es das unter os x nicht oder hab ich meine augen nicht weit genug auf?

    vielen dank
    sorry für einen weiteren fred zum thema :D
    jennyfee
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    ...oder aber ctrl dabei gedrückt! ;)
     
  3. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    genau! genau! aber das will ich ja nicht. einfach länger draufdrücken und das kontext menü springt auf. gips nich dattat nich geht.

    versteht mich denn niemand? <heul>
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Mir fehlt das auch sehr.
    Unter OS 9 gab's noch so eine kleine Systemerweiterung mit dem putzigen Namen "Look Mom no hands". Das gibt's für OS X anscheinend nicht mehr. Wirklich schade!
     
  5. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    was macht die?
     
  6. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Die macht genau das, was du willst: Kontextmenü öffnen ohne Ctrl-Taste.
     
  7. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok. verstehe. aber wieso? das ging doch auch ohne ...
     
  8. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...