Apple Maus mit scrollrad...

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Sternenwanderer, 19.03.2004.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Apple Maus mit scrollrad...gähn..

    Naja, also wird ja mal Zeit, aber ein Gerücht jagt das Andere:

    Angeblich Apple-Maus mit Scrollrad in Entwicklung
    Vor ziemlich genau einem Jahr tauchten Gerüchte auf, dass Apple an einer Maus mit Scrollrad arbeitet, was sowohl horizontales wie auch vertikales Scrollen möglich macht. Nun hat macworld weitere Informationen ausgegraben und spricht von einer Bedienung wie der des iPods. Bereits seit 2002 ist ein Patent dafür angemeldet, in dem von einer deutlichen Verbesserung der Bedienung die Rede ist. Das Konzept klingt viel versprechend und würde neben immer schnelleren Computern, der Leistung in der Benutzeroberfläche kaum noch ausgereizt werden kann, endlich auch die Eingabe beschleunigen.

    www.mactechnews.de

    und hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Hoffe mal das so eine Maus rauskommen wird (bald). Aber hoffe doch in einem gleich schönen Design, wie die jetzige Maus von Apple.

    Eine Eintastenmaus wuerde fuer mich nie in Frage kommen.
     
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.01.2004
     


    Eben, das isses ja, wahrscheinlich kann dann deren Maus immer noch nich Linke/Rechte Maustaste.......ganz schön abschreckend, finde ich...und das das Ding schon 2002 im Kasten war macht die Sache auch nicht begeisterungsfähiger..:(
     
  4. HAL

    HAL

    Re: Apple Maus mit scrollrad...gähn..

     

    *schnarch*

    Selbst mit den aktuellen Scrollrad-Mäusen lässt sich von Links nach Rechts
    und wieder zurück scrollen. Einfach mal die Shift-Taste beim Scrollen ge-
    drückt halten. Lernt erst einmal mit den Bordmitteln umzugehen, bevor Ihr
    euch weitere Hardware anschafft...

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    scrollrad? ich habe den powermate lieber zum scrollen…

    gruss
    wildwater
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Apple scheint keinen besonderen Wert auf die Entwicklung von Mäusen und anderen Nagern zu legen. Die grade mal zwei Mäuschen die es gibt sind ja oberlausig und ganz oberschrottiger Sondermüll. (Das bestätigen alle die im Support arbeiten.) Man verklickert sich die ganze Zeit und schon nach fünf Minuten gibts den ersten Krampf in der Hand. Man kaufe doch besser etwas was sich darauf spezialisiert hat wie z.B. Logitech.
     
  7. HAL

    HAL

    Selten so gelacht, merci...

    rotfl
     
  8. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Hueppa...

    Da hat woh einer keine Ahnung, wo denn Apples Mäuse herkommen.

     

    Apples Mäuse kommen (wie zufällig) von Logitech. Der Beweis steht im System Profiler.

    PS: Noch nie hat eine Maus so gut in meiner Hand gelegen, wie die Apple Mouse. Das liegt wohl daran, dass das klicken mit dieser (K)eintastenmaus wesentlich angenehmer ist. Man muss nicht mehr aufpassen, ob die Finger auf der richtigen Taste liegen, und kann bei Bedarf auch mal mit mehreren Fingern klicken (für ein besseres Mausgefühl) :)
     
  9. HAL

    HAL

    Oder wie in meinem Fall von Fujitsu. Na sowas aber auch...

    :p
     

    Anhänge:

  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.01.2004
     

    Kann dein ding auch das was Mäuse mit zwei Tasten + Scrollradtaste (standard) auch können?
    Wenn ja, dann bin ich sehr interessiert....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen