Apple Maus = 2-Tasten-Maus

M

moepelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
12
Hi
ich weiß zwar net, ob es schon wem aufgefallen ist, nur mir iss grad was echt kurioses aufgefallen:
Die von Apple beigelegte maus ( Alu iMac) ist eine 2-Tasten-Maus!!
Die rechte Maustaste funktioniert aber nur, wenn man man den Finger nicht auf der linken drauf hat ;)

festgestellt habe ich das, als meiner VX Rev. der Saft ausgegangen ist. Betreibe sie normalerweise mit Steermouse. und dorten werden auch 2 Tasten angezeigt.

kann das wer bestaetigen, der nicht Steermouse benutzt? liegt es vllt nur daran?
 
:) Genaugenommen ist es sogar eine 4-Tasten-Mouse. Ist aber wirklich nichts Neues. Dazu hat sie nen Lautsprecher eingebaut der das Rattern des Scrollwheels simuliert und wenn man die den Lichtpunkt im richtigen Winkel betrachtet kann man soetwas wie einen Mäusekopf erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es!
 
Ehm... es ist zwar schon spät abends und ich rede immer viel, wenn der Tag lang ist.

Aber die neue Apple Mighty Maus war doch schon immer eine 2-Tasten-Maus (in Wirklichkeit ja 4). Wo ist da jetzt das besondere dran??
 
sry aber ich war so begeistert =) dann sollte man das vllt mal ins einsteiger forum posten, da dort noch steht, dass man dir ctrl taste gedrueckt halten muss, was ich vorher auch immer gemacht hab =)
von den anderen tasten wusste ich, nur die rechte ist mir halt net aufgefallen, da keine unterteilung ( wie bei win-maeusen) vorhanden ist =)
 
Das liegt daran das nur der Linklick ein Klickschalter ist und die anderen über Sensoren funktionieren.
 
Hast wohl einen sehr harten Tag hinter dir, ne? :D:D:D
 
Hm ne eigentlich nicht aber die erste Version der Mighty Mouse und genug Fantasie :D.
mightymouse_shine.jpg
 
nee eigentlich net =) bin ja neu-einsteiger und dachte immer, dass es wirklich nur eine taste(oben dauf) gibt. deßhalb war ich so begeistert und hatte den zwang es allen anderen mitzuteilen, aehnlich wie tom hanks in cast away: Ich habe Feuer gemacht!!

€: also ich erkenne da auch ganz klar ne maus =)
 
Zurück
Oben Unten