Apple Maps LookAround Bilder verpixeln lassen

M

MiketheBird

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.599
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Difool, Elektroschrott und Hinterland
Die Deutschen und ihr Datenschutz. Eine Liebe, zwischen die kein Blatt passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad, Symbiose und 7zeichen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich habe doch wirklich 1 Haus gesehen das verpixelt wurde.

Es liegt in einem 100% linksgrünen Wohngebiet … da verwundert das kaum.

Bei StrretView ist da prozentuell deutlich mehr verpixelt. Teils ganze Straßenzüge.
038953FC-E094-42EE-8F24-06F26932304A.png
 
Bei StrretView ist da prozentuell deutlich mehr verpixelt. Teils ganze Straßenzüge.
StreetView wurde ja auch wie die sprichwörtliche Sau durch das Mediendorf getrieben.
Wie vielen Menschen in Deutschland ist denn überhaupt bewusst, dass Apple im Prinzip das selbe gemacht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Witz ist ja, dasselbe Haus in der 3D Ansicht prima erkennbar ist. Bloß eben etwas kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Halbwissen:
Die 3D Ansicht ist nach Fotos (Luftbildern) gerendert.
bei Look Around sind das richtige Fotos.

Vielleicht ist es vielen mittlerweile auch einfach egal, weil sie gemerkt haben, dass es nicht so schlimm ist im Kartendienst aufzutauchen.

Für alle anderen ist hier das entsprechende Supportdokument...
https://maps.apple.com/imagecollection/de
Da ist auch eine kontaktadresse zum Verpixeln lassen drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Hinterland
Die Bilder bzw. Häuser zu verpixeln hat den selben Effekt, wie etwas einzuzäunen. Genau dann wollen alle über den Zaun schauen. Ohne Zaun wäre es ja uninteressant.
Schon mal mit der lokalen Polizei gesprochen wie viele Einbrecherbanden sich mit den Bildern vorbereiten?
Dann sollten wir auch Straßenkarten und Navis verbieten, sonst können die Verbrecher ja auch noch die An- und Abreise planen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, DoroS und Hinterland
Die Bilder bzw. Häuser zu verpixeln hat den selben Effekt, wie etwas einzuzäunen. Genau dann wollen alle über den Zaun schauen. Ohne Zaun wäre es ja uninteressant.
Du trägst aber Klamotten, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf, Scum und eine weitere Person
Im grunde war die höhe der Kamera bei mir damals für mich das einzige Argument gegen Google Streetview.
Die waren so hoch angebracht, dass man über jeden Zaun drüberschauen konnte.

Hätten sie die Kameras auf 1,80 bis 2 Meter runtergezogen wär das für mich okay gewesen.

Mittlerweile ist es mir völlig egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harrybrueske
Wer durch Zufall bemerkt, dass nun Deutschland flächendeckend von Apple per Kamera erfasst wurde und nicht damit einverstanden ist:
PDF-Download .

Link zur Apple Website für Maps-Bildererfassung in Deutschland:
https://maps.apple.com/imagecollection/de

Globale Bilderfassung von Apple:
https://maps.apple.com/imagecollection/locations/de
Ich war so frei und habe mal die beiden Links von Apples Bilderfassungen (mit Fahrzeug und/oder Rucksack)
in deinen Start-Beitrag hinzugefügt, damit Benutzer nachschauen können, wann und wo aufgenommen wurde.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
🤫 Jetzt weck mal keine schlafenden Hunde. Eigentlich find ich es ganz schön, endlich auch die ganzen bei Google verpixelten Häuser sehen zu können.
 
Ich war so frei und habe mal die beiden Links von Apples Bilderfassungen (mit Fahrzeug und/oder Rucksack)
in deinen Start-Beitrag hinzugefügt, damit Benutzer nachschauen können, wann und wo aufgenommen wurde.
:teeth:
Normalerweise würde ich in die Luft gehen wenn persönliche Beiträge redigiert werden, aber in diesem Fall ist das völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen und ihr Datenschutz. Eine Liebe, zwischen die kein Blatt passt.
Naja. Es gibt noch Google, Meta und andere Datenkraken mit Trackern überall. In Deutschland ist der Datenschutz zwar da, aber etwas fehlgeleitet, aber das ist ein anderes Thema.
Ich find es gut, dass diejenigen, die widersprechen möchten, das einfach können.
 
Zurück
Oben Unten