Apple Maps - Die Kamerawagen kommen zurück nach DE

daryl

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
420
Laut heise.de fahren ab kommenden Montag, 29.07.2019 bis September wieder die Apple-eigenen Kamerawagen durch DE und teile Europas. Außerdem soll ein neuer Dienst, genannt Look Around (ähnlich Google Street View) hinzukommen.

Bleibt zu hoffen das der Kartendienst in Zukunft etwas zuverlässiger und aktueller wird. Interessant wird auch sein ob der neue Service Look Around ähnlich großen Aufschrei bewirken wird wie seinerzeit Googles Street View.
 
Interessant wird auch sein ob der neue Service Look Around ähnlich großen Aufschrei bewirken wird wie seinerzeit Googles Street View.

Hoffen wir mal nicht. Das waren ja schon Ansätze von Panik, wie manche unbedingt, schnellstmöglich und unwiderruflich ihr Haus verpixeln wollten, damit sich Diebesbanden das Haus nicht als mögliches Ziel aussuchen können. :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und masta k
Hoffen wir mal nicht. Das waren ja schon Ansätze von Panik, wie manche unbedingt, schnellstmöglich und unwiderruflich ihr Haus verpixeln wollten, damit sich Diebesbanden das Haus nicht als mögliches Ziel aussuchen können. :faint:
...und sie gerade damit für Diebe interessant gemacht haben. Den Streisand Effekt im Web kennt man gerade in DE zu wenig.
 
Streetview hatte ich irgendwie schon gar nicht mehr auf der Uhr. Grad mal nachgeschaut... die Bilder sind ja mittlerweile steinalt, an der Hecke vor dem Haus steht immer noch der Handwerker, der sich in die selbe erleichtert :rotfl:
 
Vermutlich haben sich die Menschen inzwischen daran gewöhnt, dass so gut wie alles fotografiert, digitalisiert und gespeichert wird.
Gerade die "Heilige Greta" Generation meint ja das CO2 die Wurzel allen Übels ist, streamt aber tonnenweise Influencerdreck übers Internet und ballert mit 300W Grafikkarten nur so um sich... :D

Daher mache ich mir keine Sorgen, dass Apple hier Probleme wie damals Google bekommen wird. Ein paar Beschwerden von Technikverweigeren die Apple "verpixeln" wird und gut ist.

Als Vorteil sehe ich dann eine sehr gute Apple Karten App, so dass ich noch weniger auf die Dienste der Datenkrake Google zurückgreifen muss :upten:
 
Streetview hatte ich irgendwie schon gar nicht mehr auf der Uhr. Grad mal nachgeschaut... die Bilder sind ja mittlerweile steinalt, an der Hecke vor dem Haus steht immer noch der Handwerker, der sich in die selbe erleichtert :rotfl:
Außerhalb Deutschlands ist Streetview recht aktuell und wird regelmäßig aktualisiert.

Nach dem Stress hier damals investierst Google nicht mehr in streetView in Deutschland. Verständliche Entscheidung.
 
Hoffen wir mal nicht. Das waren ja schon Ansätze von Panik, wie manche unbedingt, schnellstmöglich und unwiderruflich ihr Haus verpixeln wollten, damit sich Diebesbanden das Haus nicht als mögliches Ziel aussuchen können. :faint:
aber das gibts auch bei Hotels, in Berlin hab ich das schon gesehen mit Street view.
 
Also laut Aussage von Apple werden Personen und Kennzeichen automatisch unkenntlich gemacht (ob durch Verpixeln oder unscharf maskieren etc.)
Der Algortithmus soll nahezu perfekt funktionieren und so gut wie kein manuellen Eingriff nötig werden.

Schaun mer mal.... ;)
 
Die Daten werden eh nicht genutzt da diese wegen Datenschutz nicht veröffentlicht werden dürfen.
Es wird kein LookAround in Deutschland kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Es wird kein LookAround in Deutschland kommen.

Ist ja auch logisch! Deutschland muss seinem Ruf der digitalen Abgehängtheit nachkommen! Neues und innovatives ist hier gar nicht gern gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und mj
Schade, im Moment kann ich Maps noch für historische Recherchen nutzen. Da sehe ich wo vor 10 Jahren bei uns im Ort mal ein Laden war :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und ng89
Zurück
Oben Unten