Apple Mailprogramm mit web.de

kununurra58

kununurra58

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Macfans,

Wer kann mir verraten, wie ich mit dem Mailprogramm in OS X, Mails senden und empfangen kann?
Ich möchte das über web.de tun und er schreibt mir immer so tolle Sachen wie Port 25 oder Port 110 will das nicht, oder überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Ich hatte eigentlich alles eingegeben.

Habe auch einiges probiert und bin jetzt am Ende des Latein.:mad:
 
du musst nur folgende einträge machen:

pop3.web.de für den eingang


smtp.web.de für den ausgang
 
Hi! Versuch mal bei pop3 und smtp den ssl zu aktivieren. Ich glaub Web.de klappt nur mit.

Gruß Blackman
 
Hallo,

er TUT es nicht, was kann ich sonst noch falsch gemacht haben??
 
Hast Du schon den netten Brief von web.de bekommen, daß Du die Mails über pop3 und smtp abrufen darfst ? Den muß man erst beantragen erst dann geit das.... ;) ;)
 
Hi Blackman,

Thanks for message, dat geit super
 
hallo leutz !

habe ein ähnliches problem, angeblich stimmt das pw und/oder der user net!
wenn ich mich "per hand" via safari anmelde, dann komme ich natürlcih ins postfach rein.

mit ssl habe ich auch mal rumprobiert, war aber auch nicht die lösung.

@kununurra58

kannste mir mal genau die einstellungen texten?

thx & greetz

GF
 
@GForce:

Hast Du das kostenlose Freemail von web.de, oder die Club-Bezahlversion ?

Bei der kostenlosen Variante ist der POP-Abruf (also über das Mailprogramm) auf ein Intervall von 15 Minuten begrenzt.
In der Clubversion gibt's da keine Beschränkung.

Wäre eine mögliche Ursache, ohne dass ich jetzt natürlich Deine Einstellungen kenne.

Gruss
Boris
 
ich nutze die kostenlose version (brauche den account nur für webfax-empfang)

muß ich für ssl zugang eine bestimmte portnummer angeben?
 
Standard beim POP-SSL ist glaub ich 995.
 
Zurück
Oben Unten