Apple Mailadresse und Gmail einrichten

Gulbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte mich gerne als längerer stiller Mitleser bedanken für all die hilfreichen Tipps die ich schon umsetzen konnte, nachdem ich mir mein erstes Apple Gerät (MacBook Pro 14) vor kurzen kaufte. Als langjähriger Windows Nutzer stoße ich aber immer wieder auf Probleme die ich noch nicht lösen kann. So hoffe ich auch auf etwas Hilfe bei meinen aktuellen Problem.

Ich würde gerne das Apple Mail Konto in mein Gmail Konto integrieren, habe auch schon ein Anwendungsspezifisches Passwort erstellt dafür. Leider scheitere ich bei der Einrichtung. Es kommt trotz korrekter Mailserver Einstellung und auch korrekten Ports (jedenfalls lt. Google) immer wieder zu Fehlschlägen. Ich würde gerne das Apple Mail Konto, wie auch meine zwei Spammailadressen über Gmail abrufen lassen (Web Anwendung). So habe ich alle Mails an einen Ort und GMail ist bedingt durch meinen gekauften Cloudspeicher auch mein Hauptanlaufpunkt.

Vielleicht hat ja nich jemand eine Idee, wofür ich sehr dankbar wäre. Da ich weiterhin Android Telefon verwende und auch auf Arbeit einen Windowsrechner, wäre es sehr gelegen wenn das abrufen der Apple Mails genauso unkompliziert läuft von GMail automatisiert wie bei den Spammailaddressen.
 
Ich glaube, @Gulbi möchte das nicht in dem Programm Mail von Apple handeln. ;)

Willkommen bei macuser.de.

Wie lauten denn die Fehlermeldungen im Browser beim Einrichtungsversuch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-09 um 21.31.34.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-09 um 21.31.34.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2021-12-09 um 21.31.19.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-09 um 21.31.19.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 42
Ja genau, wie im Bild 2 versuche ich mich anzumelden. Im Webzugang, nicht in der mobilen App für Android. Auch nicht Apple Mail Client oder ähnliches.
Da habe ich meine Mailaddi, auf folgenden Seite dann Gerätespezifische Passwort eingegeben und auch bei Zugangsdaten probiert ob Nutzername mit oder ohne "@icloud.com" geht.
Fehlermeldung ist immer nach paar Sekunden ein Verbindungsfehler zum Server.
Da ich (noch) nicht weiß wie ich einen Screenshot machen kann auf dem Mac bzw. das immer verhaue und auch was ausgrauen sollte, kann ich es leider nicht näher beschreiben.
 
So siehts aus, egal welchen Serverport ich nutze. Verwende nur das Gerätespezifische Passwort. Habe es auch schon mit und ohne @icloud.com versucht bei Nutzername
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 10.07.12.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-10 um 10.07.12.jpg
    21 KB · Aufrufe: 37
Welche ports nutzt du denn?
 

Anhänge

  • E2074055-F689-4CCB-9C8A-D19C669E3C48.png
    E2074055-F689-4CCB-9C8A-D19C669E3C48.png
    266,2 KB · Aufrufe: 43
Port 993 benutzt, und wie angesprochen mit/ohne icloud.com

@wiefra3
Meinst Du die Apple Mailaddi (xxxxx@icloud.com) als dauerhafte Weiterleitung an meine GMailaddi oder eine neue GMailaddi, dahin dann die Weiterleitung und aus dem Gmail Namen ersichtlich das diese von Apple kommen?

Kann ich denn diese Option dauerhaft bei Apple online einrichten, dass sämtliche Mails weitergeleitet werden ohne das ich mich einloggen muss etc.?
 

Automatische Mail-Weiterleitung unter iCloud aktivieren

  1. Loggen Sie sich auf der iCloud-Webseite mit Ihrer Apple-ID ein und klicken Sie auf "Mail".
  2. Unten links klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol und wählen die "Einstellungen".
  3. Setzen Sie einen Haken bei "Meine E-Mails weiterleiten an" und geben Sie in das Feld daneben Ihre gewünschte Mail-Adresse an.
  4. Möchten Sie die weitergeleiteten Nachrichten löschen, aktivieren Sie zusätzlich die Option "E-Mails nach Weiterleiten löschen".
  5. Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend mit einem Klick auf "Fertig".


Ich persönlich würde eine neue Google Adresse machen, damit man es eindeutig auseinander hält. Ich habe zb. 4 Google Adresse , für meine 4 Überwachung Cam, dann sehe ich gleich von welcher Cam die Benachrichtigung kommt.

Das würde ich aus Sicherheitsgründen erst mal nicht machen
aktivieren Sie zusätzlich die Option "E-Mails nach Weiterleiten löschen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und warum macht man sowas?
Warum nicht einfach Apple Mail?
 
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe es mit einer einfachen Weiterleitung von AppleMail>GMail gelöst, wie mir vorgeschlagen wurde. Das ist für meine Zwecke völlig ausreichend, da ich ja nur Mails von Apple bekomme und alles Weitere wie gehabt weiterläuft.
 
Zurück
Oben Unten