Apple Mail

T

thüringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe eine blöde Frage. Wie kann ich mails endgültig löschen? Ich lösche Mails, tue sie also in den Papierkorb, 1 Sekunde später sind sie wieder im Posteingang.

Kann man da was machen?

VG und Dankeschön.
thüringer
 
Wie synchronisiertst du denn?
Über imap oder pop3?
Welcher Dienst ist vernküpft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und Ralle2007
Danke, ich Sehe imap bei den Accounts
 
Hier steht eine mögliche Lösung:
Postfach-Verahlten vom Papierkorb auf "Lokal" abändern.
habe eben mal die Account-Einstellungen kontrolliert und sieht gut aus, nur bei gelöschte Mails habe ich den Papierkorb auf lokal geändert. Momentan scheint es wieder zu funktionieren, werde es erstmal weiter beobachten.
Habe jetzt wieder IMAP aktiv mit den genannten Einstellungen.

https://www.macuser.de/threads/geloeschte-mails-erscheinen-wieder.836135/post-10400321
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
danke!!!! Hatte jemand schon so ein Problem...

Ich habe Einstellung "Postfach für gelöschte Mails" auf "Ohne" gestellt. Jetzt ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das kann doch aber nicht die Lösung sein, die Mails einfach direkt zu löschen. Ich bin froh den Papierkorb zu haben. Es passiert zwar sehr selten, daß ich eine Mail versehentlich lösche, aber es passiert. Da bin ich dann froh, sie wieder aus dem Papierkorb fischen zu können.

Eventuell war der falsche Ordner als Papierkorb in Mail.app gewählt? Oder ist das wieder eine der zahlreichen Macken von Mail.app, die man mit dem Neuerzeugen der Index-Dateien beheben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kann doch aber nicht die Lösung sein, die Mails einfach direkt zu löschen. Ich bin froh den Papierkorb zu haben. Es passiert zwar sehr selten, daß ich eine Mail versehentlich lösche, aber es passiert. Da bin ich dann froh, sie wieder aus dem Papierkorb fischen zu können.
Das geht ja weiterhin. :)

Es wird nur der Ordner "Papierkorb" nicht mit dem Server synchronisiert. Das ist ein rein lokaler Ordner. Sonst entsteht wohl das genannte Fehlerbild. Ich synchronisiere z.B. auch nicht den Ornder "Entwürfe", weil er da bei einer längeren Bearbeitungszeit immer mehr Versionen reinspeichert.

Endgültig gelöscht wird erst, sobald du den Papierkorb leerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, glaube es verstanden zu haben, endgültig gelöscht wird erst, wenn Papierkorb leer ist, aber da kam ich ja vorher nie hin, weil die immer zu schnell wieder da raus waren. Danke nochmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Ich synchronisiere z.B. auch nicht den Ornder "Entwürfe", weil er da bei einer längeren Bearbeitungszeit immer mehr Versionen reinspeichert.
Ach, den Bug gibt es immer noch? Der ist jetzt schon wie alt? 10-15 Jahre? :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Ach, den Bug gibt es immer noch? Der ist jetzt schon wie alt? 10-15 Jahre? :/
Ich bin zwischenzeitlich von Apple Mail und MS Outlook auf dem Mac ganz weg… beide Programme hatten leider zu viele Fehler für den alltäglichen Gebrauch. Wobei Fehler hier eher auf Outlook zutrifft, bei Mail war es eher der Umgang mit den Inline-Anhängen und 16pt Schrift die wie 8pt aussieht. Da gab es immer Ärger mit Windows-Nutzer. Habe viel Endkunden-Geschäft.

Bin deshalb auf Postbox Inc und immer noch sehr zufrieden damit. Seitdem keinerlei Probleme. Kann ich an dieser Stelle gerne empfehlen, die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Dann werfe ich noch zusätzlich MailMate, auf den ersten Blick unscheinbar, aber sehr mächtig, in den Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vielleicht ist Dein Postfach Gelöscht voll und sie können nicht verschoben werden. Dann kommen sie natürlich wieder im Eingang.
 
ich schaffe es nicht Intelligente Ordner Mail zu konfigurieren bzw neue anzulegen.
In dem Moment wo ich sie erstelle und konfiguriere passt alles ,sobald Mail geschlossen wird und ich es neu starte ist wieder alles weg.
Habe Mail in iCloud deaktiviert und wieder versucht , gleiches Ergebnis.
Jemand ne Idee was ich falsch mache oder ist das einfach ein Bug?
 
Zurück
Oben Unten