Apple Mail: Zeitpunkt zum Versenden einer E-Mail festlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von markus_68, 18.04.2008.

  1. markus_68

    markus_68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Hallo,

    wie kann man Mail dazu bringen, eine E-Mail zu einem bestimmten, festgelegten Zeitpunkt zu versenden. Also z.B. das eine Nachricht die ich morgens schreibe, um 17 Uhr nachmittags verschickt wird. In Entourage ist dies möglich, möchte aber Apples Programm nutzen.
    In der Hilfe des Programms und im Netz habe ich nichts Brauchbares gefunden.
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Markus
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  3. markus_68

    markus_68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Hallo eMac_man,

    vielen Dank für die prompte Antwort! Ich habe mir schon gedacht, dass ein Skript weiterhelfen wird. Habe bisher aber noch keine Erfahrung damit. Ich werde mir dann Mail Scripts mal genauer ansehen.

    Viele Grüße

    Markus
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Führe einfach nach dem Download den Installer aus und lasse Dir in der Menü-Leiste das Script-Menü einblenden. Da findest Du dann auch die installierten Scripts. Nun verfasst Du eine Email und speicherst diese als Entwurf. Dann wählst Du das Script "Versandplanung" aus (siehe Anhang).
    Gruss
    der eMac_man
     

    Anhänge:

  5. markus_68

    markus_68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Vorgefertigte Scripts sind klasse!
    Prima, dass es Leute gibt, die uneigennützig andere von ihrer Arbeit profitieren lassen. Hoffentlich kann man sich mal revanchieren.

    Markus
     
  6. EleNoir

    EleNoir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2006
    bitte bitte... wie geht das mit dem genauen zeitpunkt im entourage?
     
  7. jomip

    jomip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    361
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Entourage -> Extras -> Zeitplan ausführen -> Zeitpläne bearbeiten
     
  8. ymmot

    ymmot Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2008
    Mails zeitversetzt senden

    hey - danke für den Tipp... jedoch hab ich eine Frage nach dem Download.
    Mit welchem Programm kann ich das Skript öffen? und ausführen?
    Mein Mac sagt mir, dass ich kein geeignetes Programm habe. Kann das sein?
    DANKE !
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hallo ymmot, herzlich willkommen im Forum!

    Mit AppleScript.

    Nein. Suche in der Mac Hilfe nach AppleScript und dann sieh Dir die AppleScript-Hilfe an:


    LGO
     

    Anhänge:

  10. ymmot

    ymmot Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2008
    Herzlichen Dank - ich glaub jetzt hat es geklappt mit dem Installieren!!
    Ich habe versucht über meinen Gmail account eine Testmail - automatisch zu versenden... als die gewünschte Zeit angebrochen war - musste ich jedoch manuell einen Ausgangsserver auswählen... ist das immer so - oder kann es sich hierbei nur um ein temporäres Problem handeln da ich in Korea bin ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen