Apple Mail zeigt ungelesene Mails nicht als ungelesen an

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe.

Apple Mail zeigt mir ungelesene Mails auf meinem iMac nicht als ungelesen an.
Auf meinem iPhon schon, da sind sie mit blauem Punkt als ungelesen zu erkennen.
Die Mails habe ich auf beiden Geräten nicht gelesen oder angeklickt.
Ich weiß nicht was ich da gemacht habe, vielleicht eine Kopplung der Geräte über die Cloud?
Oder eine falsche Einstellung am E-Mail Postfach?

Kann mir jemand weiter helfen?
Danke Euch!
 
Jedenfalls weiß ich das es mit dem Handy, auf dem ich Mail geöffnet habe, zu tun hat. Kurze Zeit nachdem die Mail auf dem Handy angekommen ist, wechselt die Kennzeichnung von ungelesen auf gelesen auf dem iMac.
Wenn ich Mail auf dem Handy nich starte, bleibt die Mail auf dem iMac als ungelesen markiert. So wie ich das auf dem iMac haben will. Hmm, aber ich will natürlich auch Mails auf dem Handy lesen könne, ohne das sie dann auf dem iMac danach als gelesen angezeigt werden.
 
Hmm, aber ich will natürlich auch Mails auf dem Handy lesen könne, ohne das sie dann auf dem iMac danach als gelesen angezeigt werden.

Handelt es sich um ein IMAP Account? Dann ist das normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Hmm, aber ich will natürlich auch Mails auf dem Handy lesen könne, ohne das sie dann auf dem iMac danach als gelesen angezeigt werden.

Dann solltest du kein IMAP verwenden. ;)

Mich würde deine Herangehensweise allerdings nicht zufriedenstellen. Warum sollte ich eine Mail am iPhone lesen, sie am Mac ungelesen markiert lassen und dann am Mac nochmal lesen? ;)

Und außerdem ist das mit einem Fingerwisch am iPhone auch wieder als 'ungelesen' markierbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Ja, ein IMAP Account. Das musste ich vor einigen Tagen umstellen.
 
@ ekki, was mich stört ist, wenn ich mail auf dem Handy aktiviert haben und die mail dort nicht anklicke also aktiv lese, wird sie auf dem iMac als gelesen markiert. Dadurch geht mir manchmal was "durch die Lappen".
 
Das soll natürlich nicht sein... nur wenn die Mail auf dem Smartphone gelesen wird, darf auf dem iMac die Mail auch als gelesen angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Dann musst du zurück zu POP. ;)

Was ich im Leben nicht machen würde.

Einfach umgewöhnen und halt immer mal einen 'Rundumblick' über die letzten E-Mails machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Ok, danke Euch. Liegt also an IMAP nicht an einer Cloud Einstellung.
 
Erst mal die IMAP Einstellungen in Mail überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Das soll natürlich nicht sein... nur wenn die Mail auf dem Smartphone gelesen wird, darf auf dem iMac die Mail auch als gelesen angezeigt werden.

Naja; Anklicken/Öffnen und ob dann auch wirklich gelesen wird, kann Mail noch nicht erkennen. ;)


Edit:
UPS: Habe ich mich verlesen.

wenn ich mail auf dem Handy aktiviert haben und die mail dort nicht anklicke also aktiv lese, wird sie auf dem iMac als gelesen markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Habe es oben korrigiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ist aber tatsächlich so, ich seh's gerade jetzt bei den Macuser-Mails. Schlägt die Mail auf dem Handy ein, ist sie unmittelbar danach auf dem iMac als gelesen markiert. Ohne das ich sie auf dem iPhon gelesen habe.
 
Ich vermute auf dem Telefon ist der Account noch als POP3 konfiguriert. In dem Moment, wo das Telefon die Mails vom Server abruft werden sie am Server als "gelesen" markiert, im Telefon sind sie dann als ungelesen vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass und ekki161
Die Einstellungen auf dem iPhone und iMac mal kontrollieren. Auf beiden Geräten ist IMAP eingerichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass und ekki161
Oh ja, das wird's dann sein. POP3 ist noch auf dem iPhon. Muss ich ändern.

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten