Apple Mail zeigt an, das 2 Mails statt 1ner mail versendet werden

S

Sarolf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Phänomen:

(MBP fast 3 Jahre alt mit Mountain Lion + 1 Account: web.de in Mail)

Vorab sei gesagt das der Entwurf Ordner leer ist. Ich hab also 1ne email an einen Empfänger verfasst und drücke auf senden. Unten links zeigt mir mail aber sporadisch an, daß es 2 mails versendet. Im gesendet ordner finde ich dann auch nur die 1ne erwartete mail.

Das geschieht immer mal wieder. Mir stellt sich jetzt die Frage, warum sagt mir Mail das 2 Mails verschickt werden, obwohl ich nur 1 versendet habe? Betriebssystem hatte ich zwischenzeitlich komplett neu hergerichtet; jedoch tritt es wieder auf.

Weiß jemand warum?
 
Er sendet die Mail 1x an den Empfänger und 1x in den "gesendet" Ordner auf dem IMAP Server.
 
Hi Max,

danke für die schnelle Antwort. Die Vermutung hatte ich auch schon, jedoch zeigt er mir das nicht bei jedem mailversand an. Sondern nur vielleicht 1x unter 10 mails
 
Bei (sehr) kleinen Mails siehst Du das nicht, dafür ist er zu schnell :)
 
Zurück
Oben Unten