Apple Mail - Vorschau der Mails funktioniert oft nicht - Lösung!?

A

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich habe des Öfteren bei Apple Mail in Verbindung mit El Capitan das Problem, dass die Vorschau der eMails nicht funktioniert. D.h. es erscheint auf der rechten Seite nur "weiß". Abhilfe schafft i.d.R. dann nur, wenn ich Apple Mail neu starte. In Verbindung mit Apple Mail aus den anderen OSX hatte ich das Problem nicht.

Kennt von Euch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung für das Problem?
 
Ich habe auch sehr viele Probleme mit Mail. Erst haben die Regeln nicht mehr funktioniert, nun gehen die seit dem letzten Update halbwegs, aber jetzt habe ich das Problem, dass sich Mail nicht klicken lässt! Also ich will eine MAil markieren, passiert aber nichts. Nach einem Neustart läuft es dann für eine Zeit...
 
Ich habe auch sehr viele Probleme mit Mail. Erst haben die Regeln nicht mehr funktioniert, nun gehen die seit dem letzten Update halbwegs, aber jetzt habe ich das Problem, dass sich Mail nicht klicken lässt! Also ich will eine MAil markieren, passiert aber nichts. Nach einem Neustart läuft es dann für eine Zeit...
Hast du es mal mit einer kompletten Neueinrichtung von Mail versucht? Also alle Einstellungen und den Mail-Storage wegwerfen und das Programm komplett neu einrichten? (Also nichts von irgendwoher importieren.) Das setzt allerdings vorraus, daß du alle Mails auf einem IMAP-Server liegen hast. Lokale Mail-Ordner musst du erst noch sichern. Wenn dann alles laufen sollte, kannst du die alten lokalen Mail-Ordner ja wieder importieren.
 
Hast du es mal mit einer kompletten Neueinrichtung von Mail versucht? Also alle Einstellungen und den Mail-Storage wegwerfen und das Programm komplett neu einrichten? (Also nichts von irgendwoher importieren.) Das setzt allerdings vorraus, daß du alle Mails auf einem IMAP-Server liegen hast. Lokale Mail-Ordner musst du erst noch sichern. Wenn dann alles laufen sollte, kannst du die alten lokalen Mail-Ordner ja wieder importieren.
Das Problem ist auf meinem nigelnagelneuen 4 Wochen alten iMacR. Ich habe extra nichts importiert, nur die regeln wieder so eingerichtet wie gehabt und extra kein Herald ect. installiert... das kann eigentlich nicht helfen, aber trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten