Apple Mail - Vorschau deaktivieren

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich bin heute von Entourage auf das Apple Mail Programm umgestiegen.
Im Entourage habe ich die Email Vorschau deaktiviert gehabt, da sonst immer beim Daraufklicken auf die empfangene Mail - unten im Vorschau Fenster die Mail angezeigt wurde.

Geht das bei Apple Mail v.2.11 auch?
Oder kann ich mir durch die Vorschau keine Viren holen?


Thnx
 
Zieh die Vorschau klein...
 
Viren kannst Du Dir keine holen, da es für Mac OS X noch keine gibt.

Abstellen kannst Du die automatische Anzeige von html-Bildern ("Einstellungen", > "Darstellung" ), das heißt "nicht lokal gesicherte Bilder in HTML anzeigen" und bedeutet, dass nicht automatisch einen Zugriff auf den Server stattfindet, auf dem die Bilder liegen (wichtig bei Spam-Mails z.B.).

Generell lässt sich die Vorschau wohl nicht abschalten, als "Krücke" kannst Du im Mail-Fenster den Trennbalken zwischen der Liste der Mails und dem Vorschaufenster via Maus ganz nach unten ziehen, dann ist die Vorschau zumindest nicht mehr sichtbar...
 
Bom0815 schrieb:
Generell lässt sich die Vorschau wohl nicht abschalten, als "Krücke" kannst Du im Mail-Fenster den Trennbalken zwischen der Liste der Mails und dem Vorschaufenster via Maus ganz nach unten ziehen, dann ist die Vorschau zumindest nicht mehr sichtbar...
...und deaktiviert. ;)
 
StruppiMac schrieb:
...und deaktiviert. ;)

Also auch keine langen Ladezeiten, wenn Mail versucht, die 30 angehängten Pics darzustellen ? Klingt sehr gut !! Danke ! :D
 
OK - Danke.

Aber ist die Vorschau wirklich deaktiviert - wenn man sie bis ganz nach unten zieht? - Oder sehe ich sie dann nur nicht mehr?
 
Sie ist deaktiviert.
 
Viren, Viren, Viren... ich lese kaum noch etwas anderes. Das liegt an den ganzen neuen Intel-Boys & Girls! Irgendwo in diesem Forum muss mal für jeden fett und ersichtlich hingeschrieben werden, dass es bisher keine Viren unter OS X gibt.
 
Fast keine.
 
Jetzt komm mir bloß nicht mit der Windows-Viren-Nummer...
 
bevor ich das probiere: wenn ich die vorschau deaktiviere/klein ziehe, wie krieg ich die dann wieder zurück?

EDIT: einfach wieder hochziehen :)
 
Nö nö... mach ich schon nicht - ich bin auch begeisteter Apfelfan - hab nur schon öfters in Artikeln gelesen, dass die ersten Viren schon unterwegs sind.
Aber lassen wir das!

ciao
 
Du nimmst einfach unten den Balken, und ziehst den wieder nach oben.
 
duth schrieb:
Nö nö... mach ich schon nicht - ich bin auch begeisteter Apfelfan - hab nur schon öfters in Artikeln gelesen, dass die ersten Viren schon unterwegs sind.
Aber lassen wir das!

ciao

Sie sind wahrscheinlich gerade barfuß auf dem Jakobsweg unterwegs und haben Blasen an den Füßen.

Äh, habe ich natürlich öfters in Artikeln gelesen.

Aber lassen wir das!

CIAOOOOOO, meine italienischen Viren, nee, Freunde
 
adreu schrieb:
Viren, Viren, Viren... ich lese kaum noch etwas anderes. Das liegt an den ganzen neuen Intel-Boys & Girls! Irgendwo in diesem Forum muss mal für jeden fett und ersichtlich hingeschrieben werden, dass es bisher keine Viren unter OS X gibt.
Noch nicht, vermutlich auch dank dem vergleichsweise geringen Marktanteil. MOAB unter anderem zeigte aber deutlich, dass auch OS X Potenzial für Viren hat. Hoffentlich dürfen wir Mac-Benutzer aber noch lange im virenfreien Paradies leben! :)

Kasei
 
Zurück
Oben Unten