apple mail - voreinstellungen

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Standardmässig öffnet mail jede nue (zu erstellende) mail als pure text-datei.

Leider hab ich n paar gespeichert "Entwürfe", die zumindest #.rtf verlangen.
Alos rudimentäre "Formatierungen" wie fett, diverse Grössen,...

Wie kann ich apple-mail dazu übererreden, das es es eine neue/oder zu beantwortende mail in eben diesem format öffnet und das alle copy/paste aktionen nach möglichkeit dem original gleichen?

Also einfach nur ne Vorseinstellung/Option/Template....: New mail = rtf =NOT, pure txt!

##########
Und wenn wir schonmal dabei sind, irgendwer ne Idee wie Ich "Entwürfe" halbwegs einorden/katalogisieren... kann? Rudimentäre Fähigkeiten dahingehend würden mir einstweilen reichen... Ich hab nen kleinen shop, diverse Kunden aus unterschiedlichen Kategorien, gar Mixed-Kunden... alle wollen zeitnah, zielgruppenbeschränkt, informiert werden.
Keine Sorge, wenn ich spammen wollte, würd ich mich garantiert nicht mit apple-mail rumschlagen!

Nee schnell- und hack Idee, wie man apple-mail zur cleveren "entwürfe" Verwaltung animiert, könnt ich aber schon gebrauchen.

Oder ne gute alternative, nach möglichkeit ohne Lernkurve und free (zumindest preislich akzeptable).
 
Du öffnest in Mail > Einstellungen > Verfassen und wählst dort "Formatierten Text".
 
Hi DorosS,

danke, ja so gehts, ich suche aber halt nen Weg, wo via "neue mail"-icon, resp. cmd+N oder eben beim antworten auch gleich formatierter Text voreingestellt ist.
 
Einmal so in den Einstellungen festgelegt bleibt diese Einstellung für neue Mails erhalten.
 
Du kannst die auch beim erstellen einer neuen Mail die Symbolleiste anpassen.

Da gibt es zwei Symbole mit denen du schnell Zwischen Formatiertem text und reinem text umswitchen kannst.

Bildschirmfoto 2016-09-02 um 12.46.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Aha! Danke Jungs.
Options>Verfassen>Reiner/Formatierter Text... hatte ich offensichtlich falsch gewählt. Jetzt funzt es wie gewünscht!
 
Zurück
Oben Unten