Apple Mail - verspätete Mails

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Ist es normal, dass Mails etwa erst einen Tag später im Postfach angezeigt werden oder womit hängt das zusammen ?

Ich hatte das Laden auf stündlich eingestellt, da ich wichtige Mails erwartete, trotzdem kam diese erst einen Tag später an. Es war an eine Adresse auf web.de - den Account habe ich seit langer Zeit schon auf AppleMail gelegt.

Die besagte Mail wurde gestern gegen 18:00 abgeschickt und traf erst heute etwa 16:00 Uhr ein.
 
Schau dir doch über "Darstellung->Email->Alle Header" die Laufinformationen der Mail an. Dort kannst du dann ja sehen ob die Mail womöglich auf dem Weg zu dir irgendwo hängen geblieben ist.
 
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Ich kenne den Effekt aber auch. Ich bekomme eine Mail von einer web.de an eine t-online.de Adresse erst mit stundenlanger Verzögerung. Sendet der web.de Absender die Mail aber an meine .icloud Adresse, kommt sie dort quasi sofort an. Irgendwie gibt es da "Streit" zwischen web.de und t-online.de.
 
Schau dir doch über "Darstellung->Email->Alle Header" die Laufinformationen der Mail an. Dort kannst du dann ja sehen ob die Mail womöglich auf dem Weg zu dir irgendwo hängen geblieben ist.

"Alle Header" zeigt mir auch nur die Absendezeit etwa gegen 18:00 Uhr an und Absender von einer Webseite, also, kein E-Mail-Anbieter.

Auf web.de, also, meiner Adresse, ist die Ankunft 1 min früher als auf Mail angezeigt.

In letzter Zeit, so erinnere ich mich, sind mehrere Mails ein paar Tage später erst angekommen, als die Ankunftszeit angezeigt wurde.
 
Nimm nen ordentlichen, ggf. kostenpflichtigen E-Mail-Anbieter.
 
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Es gefällt mir auch nicht, ständig die Werbung zu bekommen.

Auch habe ich festgestellt, dass Mails, die in Apple-Mail gelöscht werden, in web.de dann noch da sind.

Welche Mail-Anbieter sind denn zufriedenstellend und was zahlt man da ?
 
Es handelt sich um IMAP.
 
Welche Mail-Anbieter sind denn zufriedenstellend und was zahlt man da ?
Wenn dir Web.de bisher reichte, würde ich mir Posteo ansehen. Mailbox.de bietet mehr Features. Beide gibt es ab 1€/Monat.

Ich selbst bin schon seit mehreren Jahren zufriedener Kunde bei Fastmail. Bei denen zahle ich 2,5€/Monat.
 
Zurück
Oben Unten