Apple Mail & verschwindene Signaturen

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Moin,

Szenario:

Es wird in Apple Mail eine neue E-Mail geschrieben, zuerst wird der Betreff, dann die Nachricht geschrieben. Die Signatur wird ausgewählt, die Anlage wird hinzu gefügt. Alles ok soweit.

Nun werden der/die Empfänger ausgewählt, und schwups verschwindet die Signatur.

Frage: Warum?

Jemand ne Idee?

Gruß aus Berlin
 
Kann ich hier auf mehreren Rechnern unter HS nicht nachvollziehen.

Aber grundsätzlich fehlen in deinem Beitrag zu viele Informationen. ;)
 
Ich bemerke auch immer verschwindende Signaturen in Mail, habe aber noch keine Regel entdeckt.

Ursache ist der Stand der aktuellen Apple-Software-Entwicklung.
 
Ursache ist der Stand der aktuellen Apple-Software-Entwicklung.

Hilft dem TE nicht wirklich und ist meiner Meinung nach auch zu 'oberfächlich'. ;)

Ich kenne das Problem jedenfalls hier bei mehr als einem Dutzend Account und auf mehreren Rechnern jedenfalls nicht.

Das es das Problem geben kann, will ich natürlich nicht abstreiten. Aber Ursachenforschung finde ich besser als einfach das 'Pauschalurteil' Apple ist schuld zu fällen. ;)

Mac läuft auf Sierra

Jetzt kenne wir schon mal das BS.

Tritt das 'immer' und auch bei allen Accounts auf?
 
Hilft dem TE nicht wirklich und ist meiner Meinung nach auch zu 'oberfächlich'. ;)

Ich kenne das Problem jedenfalls hier bei mehr als einem Dutzend Account und auf mehreren Rechnern jedenfalls nicht.

Das es das Problem geben kann, will ich natürlich nicht abstreiten. Aber Ursachenforschung finde ich besser als einfach das 'Pauschalurteil' Apple ist schuld zu fällen. ;)



Jetzt kenne wir schon mal das BS.

Tritt das 'immer' und auch bei allen Accounts auf?

Nein, leider nicht immer aber eigentlich habe ich nur Accounts die bei allinkl liegen
 
Hast du mal einen anderen Rechner oder einen anderen Benutzer 'getestet'?
 
Mail -> Preferences -> Signatures

Selektiere den Account und wähle eine Signatur als Voreinstellung aus. Bei mir tritt der Bug nur auf, wenn der Account keine voreingestellte Signatur hat.
 
Zurück
Oben Unten