Apple "Mail" Unterordner erstellen

D

daniel2086

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe zwar schon einen Thread, bei dem ich Probleme hatte, Mails auf den Server meines Mailanbieters zu bekommen. Der Übersichtlichkeit erstelle ich jetzt hier einen neuen Thread, da es doch um ein (etwas) anderes Thema geht.

Da ich Probleme mit meinem alten Mailanbieter hatte, musste ich mir komplett einen neuen von der Telekom anlegen. Hatte vorher "Telekom Mail M" mit 15 GB Postfach-Speicher. Nach dem Anlegen einer neuen Freemail-Adresse, konnte ich mir diesen großen Speicher von 15 GB auch hinzubuchen. Es sollten also eigentlich alle Voraussetzungen so sein, wie es vorher auch war.

Nun war ich dabei, mir in Apple's "Mail" meine Mail-Nachrichten reinzukopieren, wie ich sie vorher auch hatte. Hier habe ich leider immer noch Probleme, die Anhänge - die bei einigen Mails mit dabei waren - hinzuzubekommen. Das ist aber ein anderes Thema.

Für die Übersicht hatte ich viele Unterordner angelegt:

SICHER - EIGENHEIM - FINANZIERUNG. Und in diesem Ordner "Finanzierung" hatte ich nochmals mehrere Unterordner. Siehe anbei meinen Screen "Vorher".

Jetzt ist mir aber irgendwie nicht mehr möglich, in diesem Unterordner "Finanzierung" diese Ordner "Bellin & Partner" "Commerzbank" "ING-DiBa" und "Interhyp" zu bekommen. Weil diese gehören eigentlich alle in den Ordner "Finanzierung". Siehe Screenshot "Nachher" Diese Ordner stehen jetzt extra darunter, was mir gar nicht gefällt. Diese müssten in den Ordner "Finanzierung" mit rein. Wenn ich beispielsweise den Ordner "Bellin & Partner" per Drag&Drop in "Finanzierung" verschieben möchte, macht er mir dies nicht. Auch wenn ich auf den Ordner "Finanzierung" gehe und dann rechts klicke "Neues Postfach" passiert auch nichts.

Wenn ich mich im Kundencenter bei der Telekom einlogge und das dort direkt im Mail-Center versuche, ist die Funktion "Neuen Unterordner erstellen" ausgegraut, wenn ich auf dem Ordner "Finanzierung" stehe. Scheinbar kann man nur 2 Ebenen an Unterordnern erstellen?

Blöde Frage, aber wie bekomme ich nun meine dritte Ebene an Unterordnern hier wieder rein? Weil vorher ging es doch auch. Warum jetzt auf einmal nicht mehr? Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke und frohe Weihnachten noch!

Vorher.png
Nachher.png
 
Anders gefragt: Müssen es unbedingt verschachtelte Ordner innerhalb von Apple-Mail sein?
Ich löse sowas z.B. über intelligente Ordner.

Allerdings kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen wie viele Unterordner Apple-Mail zulässt.
 
Das Konto fragst du aber schon via IMAP ab, ja?

Ich habe auch lediglich einen großes Archiv-Postfach, und löse die Sortierung dann mit intelligenten Postfächern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Bildschirmfoto 2019-12-26 um 09.27.53.jpg
Bildschirmfoto 2019-12-26 um 09.28.21.jpg


Ordner markieren > Rechtsklick > Neues Postfach
 
Die maximale Anzahl Ordner und die Hierarchietiefe ist bei den Telekom Emaildiensten immer beschränkt. Du musst in den Leistungsbeschreibungen Deines Tarifes schauen, was bei Dir geht.

—peter
 
Wie man ein neues Postfach erstellt, das weiß ich ja. Rechts klicken und dann "Neues Postfach". Aber trotzdem lässt in meinem Ordner "Finanzierung" keine weitere Ordner-Ebenen anlegen. Ja, Postfach läuft über IMAP.

Das Komische ist aber: Vorher hatte ich ja auch Telekom-Mail und hier funzte diese Ordner-Struktur einwandfrei. Diese hatte ich bereits seit 2014 so. Aber durch ein Problem musste ich mir jetzt eine neue E-Mail Adresse zulegen und wollte eben diese Ordner-Struktur wieder so haben, wie es vorher auch war. Eine Erklärung: Dass Telekom vielleicht etwas geändert hat und dass es nicht mehr möglich ist, wenn man eben das neu anlegen möchte. Dass vielleicht alte Strukturen unverändert blieben.
 
Hast Du meine Antwort gelesen? Du hattest vorher Mail M, jetzt Freemail. Meines Wissens erlauben die nicht die gleiche Ordnerhierarchie. Aber das steht in den Bedingungen.
Die musst du selber lesen, da nur Du weisst, was genau du abgeschlossen hast. Du schreibst ja, dass du zu Freemail noch etwas hinzugebucht hast.
Auch haben sich im Laufe der Jahre diese Beschränkungen mal geändert.

—peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ich hatte vorher "Telekom Mail M" und dieses "Telekom Mail M" hatte ich jetzt hinzugebucht. Also sind die Bedingungen die gleichen, die ich vorher auch hatte. Ansonsten werde ich mich mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
 
So, habe dies nun anders gelöst. In meinem Ordner "Sicher" befanden sich diese ganzen Unterordner bzw. diese Ordnerhirachie. Da sich in dem Ordner "Sicher" selbst keine einzige Mail befand, habe ich diesen Ordner nur weggenommen, so dass sich meine ganzen Unterordner um eine Ordnerhirachie zurückverschoben hatten. Nun war dann wieder eine Ordnerhirachie "frei" und ich konnte entsprechend dafür die Unterordner erstellen.
 
Zurück
Oben Unten