jodomac39
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.01.2004
- Beiträge
- 141
- Reaktionspunkte
- 8
Hallo zusammen,
immer noch Riesenprobleme mit dem Apple Mail-Programm unter Catalina.
Ich nutze verschiedene Konten, u.a. auch t-online der Telekom, alle IMAP.
Befund: Ankommende t-online mails sind auf dem Mac zu sehen, nicht aber im Email Center der Telekom oder auf meinen iPhones.
Wenn das t-online Konto auf dem Mac gelöscht wird, sind nachfolgend alle ankommenden t-online Mails sowohl im E mail Center der Telekom als auch auf den iphones zu sehen!
Intensive Kommunikation mit Telekom-Nutzern in den entsprechenden Foren brachte mir das folgende statement:
"...dann ist doch klar, dass die Apple-Mail auf dem iMac die Mail vom Telekom-Server abholt und dann löscht.
Das passiert normalerweise nur, wenn dieser als POP3-Account eingerichtet wurde und in den Einstellungen so konfiguriert wurde, dass die Mails auf dem Server nach Abholung gelöscht werden. Schau Dir also bitte noch einmal genau die Konfiguration des Apple-Mail-Programms auf dem iMac an. Nachvollziehen kann ich es nicht..."
Hier sind die Einstellungen des meines t-online Kontos auf dem Mac:
Hat jemand eine Idee an welcher "Stellschraube" hier Catalina murkst?
Schönen Gruß zum Sonntag
Jobst G:
immer noch Riesenprobleme mit dem Apple Mail-Programm unter Catalina.
Ich nutze verschiedene Konten, u.a. auch t-online der Telekom, alle IMAP.
Befund: Ankommende t-online mails sind auf dem Mac zu sehen, nicht aber im Email Center der Telekom oder auf meinen iPhones.
Wenn das t-online Konto auf dem Mac gelöscht wird, sind nachfolgend alle ankommenden t-online Mails sowohl im E mail Center der Telekom als auch auf den iphones zu sehen!
Intensive Kommunikation mit Telekom-Nutzern in den entsprechenden Foren brachte mir das folgende statement:
"...dann ist doch klar, dass die Apple-Mail auf dem iMac die Mail vom Telekom-Server abholt und dann löscht.
Das passiert normalerweise nur, wenn dieser als POP3-Account eingerichtet wurde und in den Einstellungen so konfiguriert wurde, dass die Mails auf dem Server nach Abholung gelöscht werden. Schau Dir also bitte noch einmal genau die Konfiguration des Apple-Mail-Programms auf dem iMac an. Nachvollziehen kann ich es nicht..."
Hier sind die Einstellungen des meines t-online Kontos auf dem Mac:
Hat jemand eine Idee an welcher "Stellschraube" hier Catalina murkst?
Schönen Gruß zum Sonntag
Jobst G:
Zuletzt bearbeitet: