Apple Mail - ungelesene Mails in Fettschrift anzeigen - alles Mails sind gleich Fett

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe unter Mail Einstellung/Darstellung das Kästchen "ungelesene Mails in Fettschrift anzeigen" aktiviert. Als Schriftart für Mails ist Arial eingestellt. Die Mails, ob gelesen oder ungelesen sind jedoch immer alle gleich fett, nur die ungelesenen Mails haben den blauen Punkt vorne. Wie kann ich das denn so einstellen, dass die ungelesenen Mails fett bzw. fetter dargestellt werden, als die gelesenen.

Thx
 
öffne die Einstellungen, lege das Einstellfenster über das Mailfenster und schalte dann mal an/aus, da wirst du vermutlich sehen, das sich doch etwas ändert, nur wird der Unterschied zwischen Fett und normal nur sehr gering sein, ich hab Helvetica eingestellt und da ist es auch nicht gut zu erkennen, bzw. man muss schon genau hingucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sguemues
ok, ich sehe zwar echt keinen minimalen Unterschied, aber wenn es so ist, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen...
 
Unter welchen BS-Bedingungen wird dir der Fehler denn angezeigt?
 
ok, ich sehe zwar echt keinen minimalen Unterschied, aber wenn es so ist, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen...
Ich sehe auch wie Du keinen minimalen Unterschied. Wir sind beide zu blöd :)
 
Fehler? Es wird kein Fehler angezeigt...
 
Dann korrigiere ich mich:
Unter welchen BS-Bedingungen wird dir die vermeintlich fehlende Unterscheidung denn angezeigt?
 
Wenn man die klassische Ansicht aktiviert, ist der Unterschied (zumindest bei mir mit OS Big Sur) deutlich zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sguemues
Was ist die "klassische" Ansicht? Meinst du damit, ob Mails in Konversationen zusammengezogen werden oder einfach nach Empfangszeit abgebildet werden? Ich dachte, den klassischen Modus* gibt es seit einigen BS-Versionen nicht mehr.

Edit: *darüber war mal eine Frage im Forum aufgepoppt, die sich um die klassische Darstellung in Spalten drehte weil eine - mittlerweile korrigierte - zwischendurch rudimentäre Sortierung viele User verzweifen ließ.
 
Wenn man die klassische Ansicht aktiviert, ist der Unterschied (zumindest bei mir mit OS Big Sur) deutlich zu sehen.
DANKE Das ist es gewesen. Für alle anderen. Oben in der Menüleiste auf "Darstellung" und dann "Spaltenanordnung verwenden" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten