ingolfS
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.01.2017
- Beiträge
- 198
- Reaktionspunkte
- 179
Hallo ins Forum:
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen gibt es ein Problem mit dem IMAP-Postfach (T-Online) meiner Frau.
Apple Mail wird auf 2 Systemen bei ihr genutzt, 1 x iMac, 1 x MacBook Air.
Nachdem ich das Konto repariert habe, funktioniert es wieder auf dem iMac. Nur beim MacBook Air gibt es weiterhin Probleme, da sich das Macbook weiterhin mit dem alten, unreparierten Konto verbinden will.
Nun meine Frage: Wenn ich auf dem MacBook Air Apple Mail "jungfräulich" einrichten will, d.h. alle Konten löschen und das T-Online-Konto entsprechend der Angaben auf dem iMac neu einrichte, wird dann das bestehende (und funktionierende) iMac-Konto ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen?
Im Prinzip geht es um die Frage, ob Accounts beim MacOS pro System verwaltet werden oder ob Accounts über alle Systeme gelten (via AppleID)?
Danke für Eure Hinweise und Grüße,
Ingolf.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen gibt es ein Problem mit dem IMAP-Postfach (T-Online) meiner Frau.
Apple Mail wird auf 2 Systemen bei ihr genutzt, 1 x iMac, 1 x MacBook Air.
Nachdem ich das Konto repariert habe, funktioniert es wieder auf dem iMac. Nur beim MacBook Air gibt es weiterhin Probleme, da sich das Macbook weiterhin mit dem alten, unreparierten Konto verbinden will.
Nun meine Frage: Wenn ich auf dem MacBook Air Apple Mail "jungfräulich" einrichten will, d.h. alle Konten löschen und das T-Online-Konto entsprechend der Angaben auf dem iMac neu einrichte, wird dann das bestehende (und funktionierende) iMac-Konto ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen?
Im Prinzip geht es um die Frage, ob Accounts beim MacOS pro System verwaltet werden oder ob Accounts über alle Systeme gelten (via AppleID)?
Danke für Eure Hinweise und Grüße,
Ingolf.