Apple Mail und OS Downgrade

B

benmuetsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich zu Hause als "Schreibmaschine" noch ein Mid-2009 Macbook Pro 17 Zoll, welches mir eigentlich sehr gut gefällt wegen dem großen Display.
Ich schreibe damit eigentlich nur Emails und Surfe im Internet, wozu natürlich auch Youtube gehört. Es lief lange mit El Capitan, welches das letzte offizielle OS für das Gerät ist.
Ich habe die letzten Wochen (natürlich immer mit Backup!) via Dosdude Patcher geupdated, erst auf Sierra, was erstaunlich gut lief, bin dann aber leider noch auf High Sierra gegangen.
Ansich läuft das OS gut, nur ist es jetzt so, dass Youtube das alte Macbook ziemlich überfordert und die CPU Last sehr hoch ist, ich kann auch kein 1080p mehr anschauen ohne Ruckeln, was ich auf den schlechten Support der integrierten Grafik zurückführe. Ich kenne das noch von meinem Mac Pro, da war die Nvidia GT120 unter High Sierra auch eine Diashow, welche ja die selbe alte Architektur nutzt.

Ist es möglich, nun alle Mailboxen zu exportieren, wieder auf El Capitan oder Sierra zu downgraden und diese dann wieder zu importieren? Hat da jemand Erfahrungen mit OS Downgrades und Apple Mail? Oft ist es ja so, dass es dann heisst "wurde mit neuerer Version gespeichert..."

Vielen Dank im Voraus!

Ben
 
Benutze IMAP, und er holt sich alles wieder vom Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist leider nicht möglich, da da Emails der letzten 10 Jahre archiviert sind und die sind längst nicht mehr auf dem Server, aber lokal. Ich könnte aus dem Sierra Backup wiederherstellen, aber dann fehlen mir 2 Wochen Emailverkehr unter High Sierra.. :(

Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, nun ein neues Gerät zu kaufen, aber ich hätte entweder gerne wieder ein 17" (gibt es ewig nichtmehr) oder ein neues 16", welches aber noch recht teuer ist für den Anwendungszweck..
 
Exportier als MBOX.
Das kannst auch in die alte Mail Version importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benmuetsch
Danke, das ist die Info, die ich gebraucht habe. Mir ist gerade auch gekommen, dass ich es testen kann. Ich hab noch ein anderes altes Macbook Pro, auf dem noch El Capitan läuft, das benutze ich ab und an mal als iTunes Wiedergabegerät in einem anderen Raum, da kann ich probieren, ob die die High Sierra MBOX Dateien in Mail importieren lassen. :)
 
Zurück
Oben Unten