Apple Mail und GoogleMail Problem

N

nibbler83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Gmail Account in Apple Mail.

Ich in den gmail Einstellungen die Abholung der Nachrichten per Pop aktiviert, gleichzeitig bleibt immer ein Kopie auf dem Server.

Seit gestern Abend holt Apple mail zwar noch neue Nachrichten von gmail ab, aber verschicken lässt sich nichts mehr über den gmail smtp Account!?

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, alles ist noch so eingestellt wie nach der gmail Anleitung
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13275

Hat gmail evtl was verstellt!?
 
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem.
Wäre echt nett, wenn jemand rat wüßte!
 
Vorher ging's aber schon?

Erster Gedanke: Die Anmeldung mit Kennwort und Benutzername Aktivieren... Bitte noch etwas genauer beschreiben, dann klappt's eventuell auch mit dem Helfen ;-)
 
Wie lautet denn der SMTP-Servername, den du eingestellt hast? Ist es der gleiche, den gmail vorgibt? Das war mal bei mir unter Windoof das Problem...
 
Ich hatte das Problem mit meinem .Mac Account und auch mit GMX. Weiterhin habe ich davon schon ein paar Mal gelesen.
Man kann es anscheinend mit einem neuen Account umgehen...
 
Muss ich nachher gleich mal probieren obs bei mir noch geht. Vielleicht hat google einfach nur ein Problem heut?!
 
So, habs versucht und bei mir funzt es nach wie vor ohne probleme, senden und empfangen.
 
Hmm, da hab ich drauf gewartet, danke für deine Antwort. Dann wird es vermutlich an Mail liegen...

Ich werde später mal versuchen ob es etwas bringt den Account bei Mail neu anzulegen. Falls dies jemand schon gemacht hat, bitte berichten, ich wäre sehr dankbar, da wenig Zeit aktuell > Physik Protokolle *scwindelig werd*
 
Problem hat sich von alleine behoben, danke
 
Und ich sehe gerade das ich garnichts mehr senden kann, egal über welchen Account ich es versuche, nur das halt bei dem Google Account die Meldung nach Verlangen des Paßworts kommt! Oh man, wie kann das denn auf einmal sein!? Ich hab garnichts verstellt!!
 
Zurück
Oben Unten