Apple Mail und GMX

cml

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir mal das Mail programm von Apple angesehen, und muss sagen, sieht ja recht schick aus jedoch stört mich eins (oder ich habe es nicht gefunden)

Und zwar möchte ich meine mails welche auf mein GMX freeaccount bekomme mit Apple Mail empfangen, jedoch sollen die Mails auf dem Server bleiben. Soweit sogut und habe ich auch hinbekommen, jedoch möchte ich gewisse mails (werbemails etc) über mail löschen, sodass es auch auf meinem gmx account gelöscht sind.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist jedoch schreibe ich es mal mit rein, und zwar die anderen mails möchte ich weiterhin in unterordner im mail programm sortieren können

OSX = Lion
 
unterordner im mail programm heißen postfächer (unten mit dem + hinzufügen)...
wenn du imap hast dann werden automatisch die gmx eigene ordner in mail übernommen...
die werbemails über mail kannst du mit cmd+i vom server löschen...
in den mail einstellungen kannst du selber einstellen wann die mails vom server gelöscht werden sollen (nach 1 tag, 1 woche usw.)

tipp: in mail oben rechts gibt es das menü hilfe
oder hier: http://www.apple.com/de/support/mail/
:)
 
das mit dem cmd+i wäre super wenn es funktioniert werde ich zu hause direkt testen daher vielen lieben dank
achso imap habe ich leider nicht daher werde ich im mail programm die ordner manuell anlegen
über die hilfe oben rechts habe ich schonmal gesucht aber nichts gefunden oder nicht gesehen
 
in der hilfe gebe „postfach“ ein. bei den hilfethemen gibts genug zu lesen...
aja: wegen den lästigen gmx-werbemails, habe ich eine regel eingestellt. sie werden sofort unter spam verschoben, aber vom server nicht gelöscht da in den regeln nicht möglich...
 
das mit dem cmd+i wäre super wenn es funktioniert werde ich zu hause direkt testen daher vielen lieben dank
achso imap habe ich leider nicht daher werde ich im mail programm die ordner manuell anlegen
über die hilfe oben rechts habe ich schonmal gesucht aber nichts gefunden oder nicht gesehen
 
Zurück
Oben Unten