Apple Mail und Funktion 'Nachricht bearbeiten'; Postfächer/Lokale Ordner unter Mail

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.997
Reaktionspunkte
613
Hallo,

ich bin wegen des E-Mail-Programms noch am Überlegen ob Apple Mail oder Microsoft Entourage.
1. Entourage bietet die Möglichkeit Nachrichten, die ich bekomme zu bearbeiten und das nutze ich um bei Bedarf einen Betreff nachzutragen oder dann das Format von HTML auf Textformat zu ändern.
Bietet Mail auch diese Möglichkeit?

2. Ich kann mehrere Accounts unter Mail anlegen, wie funktioniert das mit den Postfächern? Ich habe 7 verschiedene Accounts und möchte diese alle in einen lokalen Ordner ablegen oder ist daß das Postfach?

Danke und viele Grüße
Michael
 
1.) Alles kein Problem. Wenn du ne eMail weiterleitest, kannst du die weitergeleitete Nachricht bearbeiten, wie es dir beliebt.

2.) Du kannst beliebig viele Accounts anlegen, alles was dann ankommt, landert standardgemäß im Posteingang. Über Mailregeln kannst du die Mails aber natürlich auch sortieren lassen in besteimmte Ordner.
 
Hallo,

bei Outlook funktioinert das Bearbeiten von E-Mails ohne weiterleiten, direkt be ider Original-E-Mail. Aber das habe ich bei Mail nicht gefunden.

Viele Grüße
Michael
 
AFAIK kannst du das Original-Mail nicht bearbeiten bei Mail - Die Frage ist aber was das bringen soll? Zudem würde ich originalmails nicht bearbeiten, schon gar nicht, wenn es sich um geschäftliche Mails handelt...
 
Hallo,

privat bekomme ich oft HTML-E-Mails und bisher nutze ich Outlook auf Windows um die Nachricht bearbeiten zu können und sage dann im nächsten Schritt nur Textformat ohne an der Nachricht was zu ändern und beantworte die Frage 'ob wirklich' mit 'ja' und kann die entsprechenden Mails so als Plain Text speichern.

Oder wenn einige Freunde mal wieder nicht die Betreff-Zeile ausfüllen.

Viele Grüße
Michael
 
Ja klar, aber du mußt deshalb ja nicht das Original ändern - den Betreff kannst du ja auch in der Weitergeleiteten Nachricht vor dem Versenden ändern?!
 
Zu 1. Die Mail im Entwürfe ziehen und per Doppelklick öffnen. (html-Mais werden dabei zu Text und Bildern zerpflückt.)
Zu 2. Die Mails von unterschiedlichen Accounts landen automatisch in unterschiedlichen Unter-Ordnern des Posteingangs. Wenn Du den Posteingeang aufgerufen hast, werden sie alle angezeigt, wenn Du einen Unter-Ordner angeklickt hast, nur die von dem jeweiligen Account.
 
Hallo,

Josh_AT und ._ut vielen Dank!

*beichts* Ich werde mir wohl aber eher mal Entourage angucken.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten